Schule gewechselt hab ein Problem?

2 Antworten

Du kannst deine Freunde doch Nachmittags noch sehen und am Wochenende.
Das ist zwar jetzt blöd die nichtmehr jeden Tag zu sehen, aber Schule ist ja generell nicht für immer.

Vielleicht hast du in der neuen Schule auch ein paar Freunde gefunden, das ist doch dann auch viel Wert!

Nur weil du die Schule gewechselt hast, heißt es nicht, dass du deine alten Freunde aufgeben musst.
Du wirst auch neue Freunde in der Schule finden.
Eine Sache musst du auch bedenken, die Schule ist nicht da um Freunde zu haben.(ich weiß hört sich spießig an) Du lernst für die Zukunft ( habe ich auf die harte Tour erlebt). Ich habe keine Freunde mehr aus der Schule, da wir alle einen anderen weg gegangen sind.
Sei nicht traurig, wenn Freunde sich abwenden, sich nicht melden oder sonst was. Die Freunde die an deiner Seite stehen, bleiben für immer. Und es ist egal wann man sie kennenlernt! Ob mit 14, 26 oder 82. Freunde findet man immer ;)