Meine beste Freundin und ich leben uns auseinander. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast kein Alter dazu geschrieben, aber es liest sich so, als ob ihr ziemlich jung seid. Da kann es schon mal eher passieren, dass ihr euch in andere Richtungen entwickelt.

Davor bist du auch später nicht gefeit, manchmal trennen sich einfach Lebenswege - durch den Einfluss neuer/anderer Menschen, dadurch, dass man im Beruf einen Schritt weitergekommen ist, weil man eine einschneidende Erfahrung (positiv oder negativ) hinter sich hat.

Man kann Menschen nicht festhalten und das ist auch gut so. Du musst für dich selbst und ganz ehrlich entscheiden, ob sie und der Kontakt mit ihr dir guttun. Und ehrlich gesagt, hört sich deine Beschreibung leider anders an.

Du könntest ein klärendes Gespräch mit ihr führen, in dem du ihr klarmachst, dass ihr Verhalten dich verletzt. Oder du bist konsequent und brichst den Kontakt eben doch ab. Manchmal dauert es eine Weile, aber es kommen - manchmal auch ganz unerwartet - Menschen in ein Leben, die so eine Freundschaft ins richtige Licht rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe momentan leider auch so eine Situation und verstehe das du dich nicht von ihr trennen möchtest, deshalb solltest du sie mal drauf ansprechen. Ich rate dir du solltest nicht noch länger abwarten Das ist pure zeit Verschwendung vielleicht solltest du dir dann selber einen gefallen tun und sie sogesagt aus deinem Leben schneiden, aber vorher solltet ihr beide nochmal ein gründliches Gespräch haben

Sprich sie drauf an ?
Hilft meistens

Warum willst du sie als Freundin behalten, wenn sie dich so behandelt? Manchmal ist es einfach besser, wenn man sich auseinanderlebt. Gehört halt zum Leben

ZoeyIsabelle
Fragesteller

Sie ist mir halt ziemlich wichtig. Ich habe sonst nur lose Freundschaften, bin aber ein sehr loyal Mensch der halt nur an einerPerson wirklich hängt. Um es anders auszudrücken habe ich sonst niemand anderen.

idontknoww123  13.02.2019, 22:56
@ZoeyIsabelle

Ja, sowas ist echt mies. Mir ging es zum Beispiel um einiges besser als ich zu meiner damaligen "besten" Freundin den Kontakt abgebrochen habe, da sie sich immer sehr egoistisch gegenüber mir verhalten und sich in ihren Augen bessere Freunde gesucht hat.. Du kannst ja nochmal mit ihr darüber reden und ihr klarmachen, dass dich ihr Verhalten verletzt und wenn sie dann nichts ändert, würde ich erstmal Abstand von ihr halten.