Meine beste Freundin möchte sich immer geld leihen -.-

11 Antworten

Dreh es um. Sag, Du hättest Dein Portemonnaie vergessen und sie solle Dir was borgen. Oder sag, Du hättest Stress mit Deinen Eltern, sie müsse Dir dringend etwas borgen, Du würdest es mit dem verrechnen, was die Dir noch schuldet. Oder such Dir eine neue Freundin.

Deine Freundin nutzt Deine Gutmütigkeit schamlos aus. Nichts, aber wirklich nichts mehr geben. Soll Sie sich doch eine andere Dumme suchen. Wenn Sie Dich wieder fragt, sag Ihr doch, meine Quelle ist versiegt.

Tu es! Sag ihr sie soll sich eigene sachen holen das sind deine sachen! Wenn es deine bf ist wird sie das mit Sicherheit mal verkraften

Sag ihr das dich das stört Mich würde es auch stören Wie sie sich benimmt ist sehr respektlos gegenüber dich Sprich sie ruhig an sie wird es schon verstehen

Hallo,

lass dich nicht weiter ausnutzen,

lerne nein sagen.

Ein klares deutliches NEIN.

Wenn sie dann eingeschnappt ist, lass sie schmollen.

Nur so wird sich etwas ändern.