Meine beste Freundin macht mir immer alles nach!?

11 Antworten

Seid ihr im selben Alter ?

Ich hab auch eine beste Freundin und ich bin wie ein Vorbild für sie ,sie ist 15 geworden und ich werde 16. Sie holt sich oft Tipps von mir und lernt ständig von mir ..das bedeutet sie mach mir auch oft nach.. Ich bin ihr aber nicht böse dafür obwohl ich auch einen grund dazu hätte.

Marlene ich finde du solltest sie offen auf dieses Thema ansprechen und ihr erklären das es dir nicht passt wenn sie dir alles nachmacht und dir sagt was du zu tun hast.

Du hast deinen Freien willen und sie hat ihren ,zwischen besten Freundinnen passiert sowas schon mal aber wenn sie wirklich deine beste Freundin ist wird sie es sich zu Herzen nehmen und verstehen das es dir nicht passt.

-Sprich sie auf das Thema an wenn die Gelegenheit dazu gut ist.

-Versuch nicht direkt sie damit zu überschütten wie sche*ße es doch ist.

-Stelle klar was sie dir zu sagen hat und was nicht aber vorsichtig.

-Höre dir an was sie dazu zu sagen hat und klärt das gegenseitig aus.

-Ganz wichtig ist das du sie nicht beleidigen darfst und immer ruhig bleiben solltest.

Sie möchte einfach nur dir ähnlich sein und sich dir anpassen ,da kann manchmal auch Zankereien zwischen den Klamotten entstehen aber bei Klamotten ist es doch nicht so wichtig solange man von oben bis unten nicht dem anderen gleicht.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :)

iMarlene
Fragesteller

Dankeschön du hast mir echt sehr geholfen:)

Ich zeichne dich dann als hilfreichste antwort aus <3

alina1246  11.01.2015, 12:46
@iMarlene

Vielen dank ,

Unter Freundinnen kann es ganz schön schwierig werden und ich musste sowas auch schon durchstehen. x3

Hey iMarlene :)

Ich glaube in jeder Freundschaft kommt sowas vor, haha :D Mach dir nichts draus! Es könnte auch sein, dass du sie einfach inspirierst. sprich sie darauf an oder mach ihr einfach offensichtlich alles nach und dann merkt sie es vielleicht:)

Viele Grüße, Liacornx

Hey, bei mir war das auch so, das meine (ex) beste Freundin mir alles nachgemacht hat, als ich sie darauf angesprochen hab hat sie voll rumgezickt bis sie irgendwann beleidigt hat und mich im Internet bloß gestellt hat (Instagram) ich bin dann mit meiner Mutter zu ihr nach Hause gefahren (Überraschungsbesuch) und hab alle ihrer Mutter erzählt und die war schockiert. Naja seit dem hab ich kein Kontakt mehr zu ihr und fühle mich schon vieeeel vieeeel besser!! Hab auch mein Instagram gelöscht und sie überall blockiert :) Solltest du auch tun. Das ist keine Freundin die ist nur neidisch auf das was du hast. Viel Glück :)

Schlag siiieee!!! ne spaß. das ist so eine, die würde ich nicht als freundin bezeichnen. Red mit ihr und wenn nicht mach schluss und such dir bessere freunde ;) hauptsache du bleibst du selbst und lässt andere weiter kopieren. DAS sind trendsetter

Hey, ich hatte genau das gleiche Problem. Meine ehemalige beste Freundin hat auch alles schlecht gemacht, was ich hatte und hatte eine Woche später genau das gleiche und gab damit an (hatte sogar dasselbe Air Max Problem). Irgendwann hab ich halt gemerkt, dass richtige Freundschaft nicht so aussieht und hab sie abblitzen lassen. Sie kopiert mich zwar immer noch, aber das ist mir egal geworden. Da muss man dann einfach drüber stehen. Hoffe natürlich, dass es bei euch nicht so weit kommen muss. Viel Glück:) LG