Meine Beste Freundin ist mit 14 schwanger und hat kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern. Was kann ich tun?

3 Antworten

Ruft bitte umgehend bei "Pro Familia" an und macht einen Beratungstermin!

Die helfen ohne Scheuklappen und professionelle Hilfe braucht deine Freundin!

https://www.profamilia.de/

Banana571
Fragesteller

Das mache ich Dankeschön!

Hallo,

denkst du denn, sie will keine Hilfe bekommen? Mit 14 Jahren ist man schon sehr auf Unterstützung angewiesen. Sie darf froh sein, dass sie so eine liebe Freundin wie dich hat! Und einen Erwachsenen wird sie brauchen um alles gut regeln zu können.

Sprich doch einfach ganz offen mit ihr!

Triffst du sie heute in der Schule, oder hattet ihr auch am Wochenende Kontakt?

Wie geht es ihr heute? Und wie geht es dir?

Weiß inzwischen der Freund schon von der Schwangerschaft?

Schreibe gerne wieder, ich find es toll, dass du dich kümmerst!

Wir beide kennen uns nicht, ich gehe nicht mehr in die Schule.

Liebe Grüße, Nelly

Banana571
Fragesteller

Dankeschön

Also inzwischen weiß ihr Freund es immer noch nicht aber sie hat vor es zu tun sobald sie ihn sieht ( er ist auf einer ganz anderen Schule und schreiben oder Telefonieren kann sie nd weil ihr Handy von ihrer Mutter eingezogen worden ist)

Wir beide kommen momentan aich sehr gut damit klar, dass sie schwanger ist (am Anfang standen wir beide sehr unter Schock)

Sie sagt sie kümmert sich um die Sache mit Hilfe hohlen ( ich habe sie überredet.)

Und sie macht auch immer mehr den Eindruck zu wissen was sie tut, zwar in kleinen Schritten, aber immer mehr. Das macht mich froh

Danke für deine Hilfe!

Viele Grüßeee!

mit 14 und schwanger!? alter falter! :-/ aber egal...das jugendamt kümmert sich darum! sie zeigt der jungen mutter auf, was möglich ist! das jugendamt ist nicht der feind....eher ein freund! so blöd es sich anhört!

Banana571
Fragesteller

Dankesehr ich habe nichts anderes im Kopf als ihr zu helfen und ich habe so Angst dass ihre Mutter sie raus wirft deshalb ist sie bei mir und bei ihrem Freund immer Willkommen. Ich habe so große angst und mache mir so viele sorgen um sie. Danke noch mal für deinen Kommentar!

alexs72  03.02.2022, 19:43
@Banana571

jugendamt hört sich immer furchtbar schlimm an! ist es aber nicht! es ist die erste anlaufstelle, für minderjährige...bei problemen! selbst jungen erwachsenen...18-22...helfen sie weiter! für deine freundin gibt es zig hilfestellungen...sie muss sie nur annehmen!

Banana571
Fragesteller
@alexs72

Keine Sorge das wird sie mit Sicherheit. Ich danke euch allen dass hat mir sehr geholfen!