Werde "gemobbt" weil ich zur Kirche gehe?

5 Antworten

Geht das denn Deine Klasse überhaupt etwas an, was Du am Sonntag machst?

Gib ihnen einen entsprechenden Kommentar oder sprich mal mit Deinem Lehrer darüber.

Gerade gestern gab es eine Dokumentation über Christen zur Zeit der Römer vor 300 nach Christus.

Die Nachfolger waren bereit, für ihren Glauben selbst von wilden Tieren gefressen zu werden (im Kollosseum von Rom) oder auf andere Art umzukommen.

Du kannst stolz auf Dich sein, wenn Du als Nachfolgerin von Jesus auch Mobbing ertragen kannst.

Du kannst auch Michael Stahl anfragen.

https://www.protactics-stahl.de/kontakt/

Er ist überzeugter Christ und hat eine Organisation gegründet, welche sich gegen Mobbing einsetzt.

Ignorier die, die haben eben keine Ahnung.

Ich war mit 14 auch die Einzige in meiner Klasse, die zur Kirche gegangen ist.

Wir Christen müssen es aushalten, dass sich andere über unseren Glauben und unser religiöses Leben lustig machen.

Jesus hätte es auf jeden Fall über sich ergehen lassen. Klar hätte er sich vielleicht von dem ein oder anderen abgewandt. Aber er hätte ihnen vielleicht auch nicht erzählt dass er Sonntags in die Kirche geht. Vielleicht hätte er sich auch verteidigt wer weiß das schon.

ThomasErtl1993  11.12.2023, 18:11

vielleicht hätte er sogar gesagt: "ich bin demütig von ganzem Herzen"

Sag das ist so und steh dazu wenn du das selbstbewusst äußern kannst dann können die dir gar nichts. Die Christen früher waren auch eine Minderheit und wurden angefeindet. Du bist Teil einer großen Gemeinschaft wir stehen hinter dir.