Meine (beste) Freundin ist eine notorische Lügnerin?

5 Antworten

Klingt narzisstisch, die prahlen auch immer und lügen durchgehend wie mein Ex. Kenne zwei diagnostizierte Narz. Würde einen großen Bogen um die machen. Nutzt die euch sonst wie, auch immer nur aus?

Ich denke, dass die Frau psychisch krank ist und der Realität entflieht, aus welchen Gründen auch immer. Diese könnte nur ein Psychologe/Psychiater gemeinsam mit ihr herausfinden.

Vielleicht leidet sie an Pseudologie (krankhaftes Lügen).

Könnte am Insuffizienzgefühl liegen.

Wahrscheinlich hat Sie einfach das Bedürfnis als Besonderer und Liebenswerter Mensch da zu stehen.

Solltest du Recht haben und Sie nicht mal den Hauptschulabschluss haben, liegt es wohl auch daran sich in ein rechtes Licht rücken zu wollen.

Du solltest ihr aufzeigen, dass du Sie auch magst wenn Sie zur Unterschicht gehören würde.

Zum Beispiel könntest du sagen, dass du Sie auch unabhängig des Schulabschlusses akzeptierst und Respektierst.

Dann hat Sie vielleicht auch mehr Mut zur Wahrheit zu stehen.

Ich schätze, dass das bei ihr krankhaft ist und sie nicht wirklich etwas dafür kann. Ihr kann wahrscheinlich nur ein Psychotherapeut helfen, der die Ursachen dafür in Erfahrung bringt. Davor sollten aber erstmal medizinische Ursachen abgeklärt werden.

Das muss sie natürlich alles selbst wollen.