Meine beste Freundin ist beleidigt wenn ich was mit anderen mache?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ist so etwas überhaupt eine Freundschaft, wenn man jemanden völlig vereinnahmt? Genau das macht Deine "Freundin" hier nämlich. Sie nimmt Dir geradezu die Möglichkeit auch mit anderen zu interagieren, was aber sehr wichtig ist für Dein weiteres Leben.

Genau wie Du hat ja auch sie noch ein Leben neben Eurer Freundschaft, also bleibt es nicht aus das man bestimmte Dinge alleine erledigen muss.

Immer nur das Gleiche zu erleben ist auch nicht gerade das "Gelbe vom Ei" und das würde Euch blühen, wenn Ihr Euch so abkapselt, wie sie anscheinend wünscht. Da ist der Zeitpunkt sozusagen schon vorprogrammiert, wo man sich nichts mehr zu sagen hat.

Freiraum gehört zu einer guten Freundschaft dazu und das muss Deine Freundin anscheinend noch lernen, wie auch den Fakt, dass Du ihr schließlich nicht gehörst. Zwänge haben da nichts zu suchen und führen unweigerlich zu einem Ende dieser Freundschaft.

Deine Frage zeigt also schon, dass Du anfängst, Dich unter Druck gesetzt zu fühlen.

Sag ihr mal wie Du Dich fühlst ... vielleicht versteht sie es ja sogar?

Wenn nicht, dann mach was Sinnvolleres aus Deiner Zeit, als immer nur ihre Schrullen zu bedienen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ich sach mal so: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Zelda869
Fragesteller

Es geht nicht um das Aussehen sie ist meine beste Freundin und ich bin auch ein Mädchen

menzinga  21.02.2023, 14:24
@Zelda869

Ein Freund/Freundin sollte das Leben in irgendeiner Form bereichern. Wenn sie das gar nicht mehr tut, würde ich die Freundschaft beenden.

Mädels sind leider in der Pubertät oft so, ich habe daselbe erlebt😅 Es ist wichtig, dass du dich von ihr nicht unterbuttern lässt und vielleicht ganz in Ruhe mal über alles mit ihr redest❤️

Du schaffst das💪🏻

Zelda869
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich habe leider schon oft mit ihr darüber gesprochen es passiert aber immer wieder.

BarbieBibbles  21.02.2023, 14:22
@Zelda869

Wenn sie sich nicht ändert dann brich am besten den Kontakt ab, ich weiß, dass sowas schmerzhaft ist, aber die Freundschaft wird dir irgendwann nur noch schaden - ich weiß wovon ich rede ich sitze in Therapie😅