Meine beste Freundin ignoriert mich seit einem Jahr und ich sehe immer wie sie Sachen im Internet liket?
3 Antworten
Manchmal brauchen wir auch Ruhephasen, um wieder etwas mehr zu uns zu finden. Es ist verständlich das du besorgt, enttäuscht oder sogar wütend bist aber das gibt sich auch wieder.
Du solltest nur auch versuchen, den Grund für ihr Verhalten analysieren und eventuell einen Schritt auf sie zumachen.
Wenn sie dich seit einem Jahr ignoriert, ist sie wohl nicht mehr deine bestellung Freundin.
Die Frage ist, ob sie dich wirklich ignoriert, oder ob ihr euch einfach beide nicht mehr bei einander meldet - wenn das der Fall ist, dann schreib ihr einfach mal oder ruf an und brich die Stille.
Also hast du dich bei ihr gemeldet und keine Antwort bekommen?
Du hast dich vor einem Jahr das letzte mal gemeldet und sie hat immernoch nicht geantwortet, oder du hast dich im letzten Jahr immer mal wieder gemeldet aber sie hat nie geantwortet?
Ich habe mich seitdem immer wieder gemeldet, habe dann auch eine Weile aufgehört weil sie ja nicht antwortete aber dann wieder und dann immer wieder antwortete sie auf nichts
OK, dann will sie offensichtlich wirklich keinen Kontakt. Du kannst nochmal versuchen sie persönlich darauf anzusprechen was los ist, aber ich fürchte, du wirst sie im Endeffekt ziehen lassen müssen. Auch wenn es natürlich extrem belastend sein kann, nicht zu wissen, was der Grund ist 😕
Übrigens hat sie auch nicht auf meine Geburtstagsgratulation an sie geantwortet und auf meinen Geburtstag hat sie auch nichts gesagt
Dann blockt sie wohl wirklich komplett ab - ich befürchte, du musst die Freundschaft abhacken. Aber ganz ehrlich, bei Menschen, die einen einfach ghosten und nicht mal genug Rückgrat haben, einem zu erklären was los ist, ist es meistens, auch wenn es sich erstmal vielleicht nicht so anfühlt, das Beste, wenn man sie nicht mehr in seinem Leben hat.
Ich denke mir schon länger dass ich einfach nicht mehr an sie denken soll weil sie es ja auch nicht tut aber gleichzeitig wenn ich wieder sehe wie sie im Internet was geliket oder kommentiert hat, macht mich das so wütend und fühle mich voll ausgenutzt
Ich würde sie an deiner Stelle einfach überall sperren, damit sie dich gar nicht erst weiter triggern kann. Du kannst vielleicht nicht beeinflussen, was sie macht - aber ob du es mitbekommst, kannst du schon beeinflussen :)
Wir sind gestern zufällig in einem Park aneinander vorbeigelaufen , sie war mit ihrer Familie, ich hatte versucht mich zu verstecken weil ich mich unwohl gefühlt habe, hatte auch zum Glück eine Sonnenbrille auf. seit gestern gehts mir nicht gut
Versuch innerlich mit ihr abzuschließen – es ist nicht deine Schuld, dass sie kommunikationsunfähig ist. Selbst wenn du irgendwas gesagt oder getan haben solltest, was sie gekränkt hat, hätte sie mehrfach die Gelegenheit gehabt dir das zu sagen und dir die Gelegenheit zu geben, das richtig zu stellen, dich zu entschuldigen oder in irgendeiner Weise Stellung zu beziehen - aber sie hat beschlossen das nicht zu tun und dich einfach zu ghosten. Das ist ihr Problem, nicht deins. Menschen sind leider manchmal 💩, und du wirst in deinem Leben noch oft genug solchen Exemplaren begegnen. Aber es sind nicht alle so und mit der Zeit wirst du auch lernen da zu unterscheiden und solche Leute nicht an dich ran zu lassen. Auch wenn das im Moment vielleicht wenig tröstlich klingt, aber es wird besser werden, ganz sicher 🫂
Danke, das von gestern hat für mich die Situation viel verschlechtert
Klar, sowas tut erstmal immer weh, lass dir etwas Zeit und Raum das zu verarbeiten und auch traurig zu sein - aber das geht auch wieder Rum und irgendwann, wirst du einfach nur noch froh sein, sie los zu sein.
Ich konnte auch von diesem Tag auf den neuen Tag gar nicht schlafen
Sei einbischen geduldig mit dir, sowas tut eben weh und es braucht etwas Zeit um darüber weg zu kommen. Versuch dich etwas abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen und mach dich nicht für etwas runter, das jemand anderes zu verantworten hat.
Na siehst du, nach 7 Jahren Freundschaft kann man natürlich nicht erwarten, dass man nach so kurzer Zeit darüber weg ist. Erst recht, wenn das so blöd gelaufen ist und man sich so hilflos und fallen gelassen fühlt. Sowas braucht seine Zeit und ist erstmal einfach nur sch***e - aber es wird auch wieder heilen, versprochen.
Du wiedersprichst dir selbst. Sie kann nicht deine beste Freundin sein, wenn sie dich seit ein Jahr ignoriert.
Beide nicht mehr beieinander meldet? Ich sagte doch SIE ignoriert mich