Meine beste Freundin hat Streit mit ihrer Mutter. Was tun?

4 Antworten

Die Mutter traut ihrer Tochter nicht. Sie denkt, dass sie mit diesem Freund Sex haben möchte. Offenbar schließt sie von sich auf ihre Tochter. Klassiker eigentlich.

Ich würde die Mutter fragen, wovor sie Angst hat, und dann auf der Schiene weiterreden. Streiten muss man da nicht. Ängste eingestehen, drüber reden, und Lösung finden.

BlackYolo
Fragesteller

Naja das ist weniger das Problem. Sie lässt sie ohne mit der Wimper zu zucken bei ihm übernachten. Es geht eher um die weite die sie dann weg ist glaub ich ^^

Sogemacht  26.08.2016, 00:34
@BlackYolo

Aha. Dann haben wir den Klassiker, Nr. 2: Mutter gönnt Tochter nicht, was sie selbst gern in ihrer Jugend gemacht hätte. Oder ist sie paranoid? Andere Städte sind auch nicht anders, als die, in der man selbst lebt. #Justsaying

Ich würde nach Hause gehen, das ist deren Kampf. Ja nicht einmischen, auch wenn deine Freundin dann vorwerfen wird. So ist es gerechter. Es ist ihre mutter und ihr wille den sie durchsetzen will.

BlackYolo
Fragesteller

Ich wünschte ich könnte nachhause gehen. Aber erstens stehen sie vor der Tür und zweitens ist Zuhause fünf Stunden entfernt

Nach hause gehen oder sich nicht in die situation einmischen da sie das unter sich ausmachen müssen

Finger in die Ohren und einfach weiter abwarten...

Solange keine Gewalt im Spiel ist, passiert nicht viel.

Irgendwann gibt dann doch ein Streitpartner nach oder verzieht sich.