Meine beste Freundin hat morgen Geburtstag aber ich bin krank geworden was soll ich tun?

8 Antworten

Was sind denn das für "Freundinnen", wenn du Angst haben musst, dass sie in deiner Abwesenheit schlecht über dich reden?

Es werden noch schlimmere Schicksalsschläge auf dich zukommen, als kurz vorm Geburtstag einer Freundin krank zu werden. Dagegen ist man machtlos. Ruf sie an, gratuliere ihr und erzähle ihr, wie sehr du dich auf diesen Geburtstag gefreut hattest und bitte sie um eine kleine Nachfeier, wenn du wieder gesund bist. Mehr kannst du nicht tun.

Du schilderst deine beste Freundin sehr negativ.
Bei einer besten Freundin würde ich erwarten, dass sie zwar traurig ist, dass ich nicht kommen kann, aber mir glaubt, dass es nicht geht und dann das beste draus macht.

Soll ich liebe doch hingehen?

0
@Ninodino17

Bist Du denn doch nicht krank? Wenn es deine beste Freundin ist, sei ehrlich zu ihr.

1

Nein aber ich bin mit so unsicher:(

0

Doch ich bin wirklich krank hab aber einfach nur Angst.. weil ich schon öfters auch bei denn anderen treffen abgesagt habe weil ich glaube ich im inneren auch gar keine Lust mehr auf sie habe..

0
@Ninodino17

Jetzt dreht sich die Situation komplett.
Da kannst du deine Frage nochmal so stellen, wie es gerade ist.

0

Wenn sie deine beste Freundin ist, dann ruf sie an. 

Wer sollte Dich denn besser verstehen, als sie? Die Leute, die ich als "Freunde" bezeichne, die reden nicht schlecht über mich. 

Sonst wären es wohl nur Bekannte.

Meine beste Freundin lädt mich nicht zu ihrem Geburtstag ein?

Also meine beste Freundin hat demnächst Geburtstag und sie hat mich gefragt ob ich bei ihrer Party mit ihren Freundinnen dabei sein möchte(sie feiert ihren GE urtstag nochmal.mit ihrer Familie und da bin ich sowieso dabei). Ich habe ihr gesagt, dass ich schon gerne dabei sein möchte weil sie bei meiner Party (mit meinen Freundinnen) auch dabei war. Dann hat sie gesagt sie muss schauen ob das geht, denn die anderen hat sie schon eine Einladung gegeben und es könnte sein, dass kein Platz mehr in den Autos ist(weil sie einen Ausflug machen werden). Ich sagte OK. An dieser Stelle bin ich schon sauer gewesen weil ich dachte, dass es selbstverständlich ist, dass ich auch eingeladen werde.

Heute habe ich bemerkt, dass eine von ihren Freundinnen ein Foto mit meiner besten Freundinnen auf Instagram augepostet hat mit dem Untertitel "beste b-day Feier".

Ich finde es schon sehr gemein von ihr, weil sie ja gesagt hat, dass sie mich wahrscheinlich einladen wird und sich dann gar nicht gemelde hat. Was mich noch aufregt ist,dass ausgerechnet mich nicht eingeladen hat und nicht eine andere ihrer Freundinnen nicht nicht einladen hätte können. Ich komme mir unwichtig vor.

Ich habe mir überlegt ob ich sie drauf anreden soll oder regariere ich über? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Soll ich mich bei ihr entschuldigen? Beste Freundin

Hey Leute, das kommt jetzt so rüber, als hätte ich total die *Freundin, ist sie aber nicht. Zur Frage: Ich habe eine beste Freundin. Wir wollten heute etwas zusammen unternehmen. Leider bin ich leicht krank und meine Mutter lässt mich nicht aus dem Haus, somit musste ich ihr absagen. Ich habe Angst, dasss sie sauer ist. Soll ich mich entschuldigen? Währt ihr sauer? (Das Problem ist ich bin recht oft krank weil mein Immunsystem das Schlechteste der Welt ist.)

...zur Frage

Warum hat sie uns beide eingeladen?

Ihr müsst wissen, dass ich 2 beste Freundinnen hatte und ich mich mit der einen so sehr gestritten hab, dass wir nicht mehr miteinander reden.

Meine beste Freundin hat jetzt immer noch sehr guten Kontakt mit der ehemaligen bF.

Nun, meine beste Freundin hatte vor einigen Monaten Geburtstag und hatte uns beide eingeladen obwohl sie weiß, dass ich sie gar nicht leiden kann und ich ihr gesagt hab, dass ich mich mit der nicht mehr anfreunden möchte.

Ich bin nicht hingegangen, da mich alleine ihre Anwesenheit aggressiv macht.

Also, habt ihr eine Ahnung war sie BEIDE eingeladen hat?

...zur Frage

Erkältung bis morgen loswerden, wichtig?

Eigentlich ist das fast unmöglich, aber es ist wirklich wichtig! Zum einem schreibe ich drei Klausuren die Woche und dabei jede Minute seine Nase zu putzen ist echt nervig und kann mich nicht gut konzentrieren. Dazu hat mein Freund morgen Geburtstag wo er 18 wird. Möchte auch nicht total krank da am Familientisch sitzen, hätte ihn auch heute Abend gerne überrascht und bei ihm geschlafen. Habt ihr Tipps wie ich sehr schnell wieder fit werde?

...zur Frage

Krank und zur Schule Lehrer vll sauer?

Hey ich hab eine wichtige Frage

Ich bin schon seit 2 Wochen krank.. gehe aber seit 5 Tagen nicht in die Schule

Jetzt über das Wochende ging es mit noch schlechter

Und mein Lehrer hat gesagt das ich zurzeit echt oft krank war und schon meine Eltern informieren wollte

(Das war nicht böse von ihm gemeint)

Aber nun bin ich heute von der Schule früher befreit geworden und bin dann endlich zum Arzt gegangen

Der sagt das ich zuhause seien soll weil es schlimmer geworden ist ( will nicht näher drauf eingehen)

Und nun mach ich Panik und hab Angst das er sauer auf mich ist

Eine Freundin sagt morgen Bescheid und erklärt warum ich in den letzten Wochen krank war und so da ich es erst heute herausgefunden habe.

Denkt ihr es wird ein Nachspiel geben ?

Normalerweise ist mein Lehrer sehr nett und vertraut mir auch (Bin schülersprecherin)

Aber trotzdem weiß ich das wenn ich morgen in die Schule gehen werde sofort wieder gehen muss weil es mir so schlecht geht

...zur Frage

Beste Freundin sauer auf mich,weil ich krank bin... Was tun?

hey :) Ich habe seit gestern einen Magen-Darm-Virus (Durchfall, Erbrechen,...) und kann morgen nicht in die Schule gehen. Und wir würden eine Physik-Ex schreiben. Und jetzt ist meine beste Freundin sauer auf mich, weil ich ja angeblich schwänzen würde. Bzw. sie hat sarkastische Sprachnachrichten geschickt, dass ich ja dann Dienstag auch nicht kommen kann, weils mir ja so schlecht geht und mit ins Schultheater kann ich ja dann leider auch nicht, bla bla Aber wenn es mir morgen Nachmittag/Abend und Dienstag früh gut geht, will ich auch wieder in die Schule! Darf man denn noch nicht mal mehr krank sein?!

Was soll ich jetzt tun???? Ich hasse es, wenn ich nen ungeklärten Streit mit meiner Besten Freundin habe...

Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?