Meine beste Freundin hält sich nie an versprechen oder sagt alle Verabredungen ab, was machen?

3 Antworten

LASS SIE GEHEN UND SUCH DIR NE NEUE!

Deine Freundin scheint dich offensichlich nicht besonders wert zu
schätzen, natürlich wünscht man sich, dass Freundschaften halten,
besonders wen man schon so lange kennt. Nun ist es aber so, dass
Menschen sich verändern und so kann es passieren, dass Freundschaften auseinander gehen. Das ist zwar schade, aber so ist das Leben.

Ich habe im Moment eher den Eindruck, dass du so eine Art "Entertainment-Faktor" für deine Freundin bist, auf den auch Verlass ist. Wenn du 120 € für Konzert-Karten ausgibst und sie 10 Minuten vorher absagt, dann wäre ich nicht nur stinksauer, sondern hätte sie mit Nachdruck auffgefordert, sich an den Kosten zu beteiligen bzw. sie ganz zu übernehmen.

Freundschaft hat auch etwas mit gegenseitiger Verantwortung zu tun und funktioniert nicht nur, wenn man sich dabei gut fühlt. Von dieser Freundin würde ich dir abraten bzw. dich Menschen zuwenden, die dir mehr Wertschätzung entgegen bringen.

Nun ja es ist schwierig das als Aussenstehender zu beurteilen, schließlich kennt man euer Verhältnis und euer Tagtägliches Verhalten nicht. Es könnte möglicherweise sein, dass du sie etwas einengst mit deiner Zuneigung und sie sich so immer immer weiter von dir distanzieren will, auch wenn sie dich eigentlich sehr lieb hat. Vielleicht ist es mal ganz gut zu warten bis sie auf dich zu kommt. Vielleicht ist eine kurze Pause auch eine Idee. Setzt euch mal in Ruhe zusammen und frag sie was wirklich los ist. Sag ihr du bist ihr wichtig und möchtest sie nicht verlieren und deshalb ist es wichtig immer mit offenen Karten zu spielen. Es bringt nicht viel zu grübeln und Außenstehende nach ihrer Meinung zu fragen, denn letztendlich geht es um deine Freundin und dich. Und nur ihr könnt wissen wie eure Beziehung zueinander ist und wie ihr zueinander steht. Nur sie kann dir die Frage beantworten warum sie oft so kurzfristig absagt. Reden ist in diesem Punkt dann wohl doch Gold wert. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! :) Liebe Grüße