Meine beiden kitten essen zu wenig?
Hey ,
ich habe zwei kitten sie sind 4 Monate beide. Sie haben beide immer 4/5 Mal am Tag gegessen und immer aufgegessen, aber seit einer Woche essen sie irgendwie wenig und nicht eine sondern beide aufeinmal obwohl es das selbe Futter wie immer ist. Wenn ich ihnen was hinstelle lecken sie dran und gehen es wird zwar gegessen aber das dauert oft Paar Stunden und sehr langsam und viel weniger als sonst.Und sie lassen das Essen auch oft aus dem Mund fallen dabei.hat das was mit dem Zahnwechsel zutun ?
lg
Beide weibliche Katzen und unkastriert?
Hey sind noch nicht kastriert weil sie noch so jung sind sind Geschwister eine weiblich und ein Junge. Sie spielen normal toben und wirken happy also wirken null krank
3 Antworten
Appetitlose Kitten sollten immer schleunigst tierärztlich vorgestellt und untersucht werden! Die Kleinen haben halt noch keine wirklichen Reserven, von denen sie zehren können. Und ein plötzlich stark zurückgehender Appetit bei so jungen Tieren, die mitten in der Entwicklung stecken und deshalb durch und durch auf "Mehr Futter!" eingestellt sind, sind durchaus ein Alarmsignal, dass da irgendwas im Busch ist. Von daher, am besten jetzt gleich noch einpacken und heute noch zum Tierarzt!
Wenn beide weniger als es normalerweise der Fall ist fressen , können schwerwiegende Krankheiten wie beispielsweise
Zahnprobleme(Zahnfleischentzündungen und/oder Zahnschmerzen)
Nieren oder Lebererkrankungen
ein Grund sein.
Daher sollte man als guter Tierhalter zum Tierarzt ,um das Tiermedizinisch gesichert abklären zu können.
Sei gesagt , dass ich keinen Tiermedizinischen Hintergrund = Referenz habe.
https://www.fressnapf.de/magazin/katze/gesundheit/katze-frisst-nicht-sensibilitaet/
erstmal zur Info, einseitige Ernährung ist auf Dauer Langweilig. das andere kann auch sein, das es warm ist und der Appetit gemildert ist.