Meine beiden kitten essen zu wenig?

DaLiLeoMishu  28.07.2025, 17:14

Beide weibliche Katzen und unkastriert?

Melissa389 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 18:42

Hey sind noch nicht kastriert weil sie noch so jung sind sind Geschwister eine weiblich und ein Junge. Sie spielen normal toben und wirken happy also wirken null krank

3 Antworten

Appetitlose Kitten sollten immer schleunigst tierärztlich vorgestellt und untersucht werden! Die Kleinen haben halt noch keine wirklichen Reserven, von denen sie zehren können. Und ein plötzlich stark zurückgehender Appetit bei so jungen Tieren, die mitten in der Entwicklung stecken und deshalb durch und durch auf "Mehr Futter!" eingestellt sind, sind durchaus ein Alarmsignal, dass da irgendwas im Busch ist. Von daher, am besten jetzt gleich noch einpacken und heute noch zum Tierarzt!

Wenn beide weniger als es normalerweise der Fall ist fressen , können schwerwiegende Krankheiten wie beispielsweise

Zahnprobleme(Zahnfleischentzündungen und/oder Zahnschmerzen)

Nieren oder Lebererkrankungen

ein Grund sein.

Daher sollte man als guter Tierhalter zum Tierarzt ,um das Tiermedizinisch gesichert abklären zu können.

Sei gesagt , dass ich keinen Tiermedizinischen Hintergrund = Referenz habe.

https://www.fressnapf.de/magazin/katze/gesundheit/katze-frisst-nicht-sensibilitaet/

Woher ich das weiß:Recherche

erstmal zur Info, einseitige Ernährung ist auf Dauer Langweilig. das andere kann auch sein, das es warm ist und der Appetit gemildert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde