Meine Bedürfnisse sind ihm nichts wert?

5 Antworten

Du hast wie jeder Mensch, der sich in einer schwierigen oder unangenehmen Situation befindet, nur drei Optionen:

1) Du änderst die Situation zu Deinen Gunsten. (Wie das bei Dir gehen soll, ist mir schleierhaft, denn Deinen Freund kannst Du nicht ändern. Und Gewalt bereite Menschen sind furchtbar, wenn man mit ihnen unter einem Dach leben muss.)

Einfach lieblos, die Reaktion Deines Freundes!

2) Du akzeptierst die Situation und das dazu gehörige Leiden.

3) Du steigst aus der Situation aus. Das bedeutet bei Dir Auszug.

Wähle und handle!

Er hat nicht das Recht dir auch nur irgendeine Form von Gewalt anzudrohen, sehr fragwürdige Reaktion.

Wenn er dir mit Gewalt droht such lieber ganz schnell das Weite. Und nimm die Katzis gleich mit.

Was stellt sein Vater auch für seltsame Ansprüche? Fühlt ihr euch beide massiv unter Druck gesetzt?

Mondschein900
Fragesteller

Hab ich auch zu ihm gesagt das sein Vater zu hohe Ansprüche stellt und das nicht funktionieren kann.

hssnd011  28.08.2022, 22:55
@Mondschein900

Wichtig ist dort mit den Katzen Zeit und Vertrauen zu haben, und kein Druxk auszuüben. Die Drohungen deines Freundes finde ich aber echt beschissen. Vielleicht sprichst du ihn drauf an, wenn ihr demnächst mal ein Minütchen Ruhe habt. Wenn mein Freund mir sowss sagen würde, würde ich sowas von mich distanzieren. Aber jeder geht damit anders um.

Mondschein900
Fragesteller
@hssnd011

Hab mich schon von ihm distanziert und mache das jetzt noch mehr.

Was stimmt hier nicht?

Die Tatsache, dass Du noch immer mit dem zusammen bist und dort lebst.

das wir die so menschenfreundlich erzogen kriegen das er am ende der Woche die Katze hochnehmen kann und sie zutraulich ist.

Ob das überhaupt ne Chance hat, hängt von ihrem Charakter ab. Es ist zumindest ehrgeizig. Sich hochnehmen lassen ist ein gewaltiger Vertrauensbeweis. Wenn das klappen soll, sollte da besser jemand sehr viel Zeit mit dem Tier verbringen. Und zwar in ihrer vertrauten Umgebung. Katzen sind sehr reviergebunden und sie mal eben in ne andere Wohnung zu bringen kann sie tief verstören. Katzen sollte man nur mit sehr gutem Grund aus ihrem Revier nehmen.

Ich sagte das nochmal und dann drohte er mir mit der Faust das ich das jetzt verdient hätte einen Schlag. Was stimmt hier nicht?
Ich sagte dann ich bin bald weg wenn er mir droht da meinte er ihm ist es egal!

Ich muss dir nicht sagen, dass das keine Grundlage für eine Beziehung ist, oder? Hier soll dir beigebracht werden, es zu tolerieren, bedroht zu werden. Das ist psychische Misshandlung. Sowas kann der erste Schritt zu physischer Misshandlung sein.

Mondschein900
Fragesteller

Das stimmt. Ich beende es auch.