Degus kommen nicht mehr raus?

2 Antworten

Hallo, ich selbst habe zwar keine Degis, aber VIELE andere Tier und auch zwei katzen.

Ich würde die Degus eifach in Ruhe lassen. Hohl sie auf keinen Fall aus der Röhre. Vermutlich haben sie einen Schock. Am besten verlässt auch du besser erstmal den Raum. Ich würde die Degus erstmal ankommen lassen. Mindestens zwei Wochen. Dann würde ich einde Decke oder ein Spielzeug deiner Katze zu den Degus lagen und etwas von den degus zu der Katze. Außerdem würde ich die Katze anfangs nur sehr kurz in das zimmer lassen und sowieso nie ohne aufsicht.

Ich habe wie gesagt auch zwei Katzen und habe sie so ganz langsam an unsere Zwerghühner gewöhnt. Inzwischen liegen sie auch nebeneinander, aber das lasse ich nur unter aufsicht zu...

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ich konnte helfen.

Wie viele Degus hast du denn?

Und wie groß ist der Stall?

Würd mich mal interessieren

Ansonsten noch nen schönen Abend

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amycat52
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe 6 Degus. Der Stall ist 160, 60, 150 gross (H,T, L).

Könntest du mir verraten ob Degus frisch gepflückten Löwenzahn essen dürfen?
Liebe Grüsse Amanda

linamartin  29.05.2021, 23:13
@Amycat52

Also ich weiß nur, dass sie die Blüten lieben... Von den Blättern weiß ich nichts. Sind sie den inzwischen raus gekommen?

Man sammelt keine Tiere, die Fressfeinde sind

Amycat52
Fragesteller

Wtf