Wie könnte man eine Katze die panische Angst vor Katzengeschirr hat daran gewöhnen ?

3 Antworten

Katzen sind keine Hunde. Was Du da beschreibst, ist nur Quälerei. Katzen haben an Flughäfen nichts verloren. Die Tiere sind nicht gerne auf Reisen. Das ist purer Stress für sie. Daran kann man sie auch nicht gewöhnen. Geschirr, Halsband, und Leinen haben an Katzen auch nichts verloren. Sowas gehört nicht in die Katzenhaltung.

Erzwingt man das, wird die Katze weder eine Bindung, noch Vertrauen zum Besitzer aufbauen. In dem Fall wäre es das Beste, wenn sie in ein Zuhause kommt, in dem sie artgerecht behandelt wird und glücklich leben kann.

Oh ok danke das war mir nicht bewusst !! Ich hatte nur ein Mal davon gehört das jemand die Katze mit zum Flughafen genommen hat und da meinte sie (die Person ) muss man die Katze bei einem stop kurz aus ihrer tragende lassen . Aber naja , in Zukunft werde ich weniger leichtgläubig sein

@verreisterNutzer

Sicher gibt es Menschen, die ihrer Katze sowas antun. Tiere werden nicht selten mitgenommen, oder aus einem anderen Land hergebracht. Aber im besten Fall vermeidet man das bei Katzen.

Eine Katze gehört nicht an die Leine und hat auch i.d.R. nichts am Flughafen zu suchen.

Ist das, aus welchen Gründen auch immer, unumgänglich, bleibt die Katze dort in ihrer sicheren Box, in der man den integrierten Wassernapf auffüllt.

L. G. Lilly

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Was soll die Katze am Flughafen? Und wozu muß sie da raus?

Wenn die Katze nicht mitmacht, kannst du sie nicht daran gewöhnen.

Habe schon mal davon gehört dass jemand mit Katzen reist

@verreisterNutzer

Und warum soll die Katze am Flughafen raus? Um ihr Geschäft zu erledigen? Das wird sie nicht, einfach mal so, in einer fremden, stressigen Umgebung.

@Bitterkraut

das Weiss ich leider auch nicht da habe ich wohl etwas missverstanden . Dankeschön , ich werde nächstes mal nicht so leichtgläubig sein