Meine Augen beschlagen sich ab und zu.. was könnte das sein?

6 Antworten

Das erinnert mich an den Klassiker:
"Meine Tochter hat Bleiche getrunken, was soll ich tun?"

Ja am besten nöch länger im Internet posten...

Kurz: Geh zu Arzt.

langes "Starren" ohne zu blinzeln trocknet die Hornhaut aus, da kein Flüssigkeitsfilm mehr "durch das Blinzeln" auf die Hornhaut übertragen wird.

Also, worauf schaust du am Tag sehr oft, und sehr lange ohne zu blinzeln?

Du kannst entweder gleich in die Apotheke gegen, und damit beginnen "Augentropfen SÜCHTIG" zu werden, oder erst mal in Ruhe einen Augenarzt aufsuchen, und ihm das Problem mal schildern, es gibt z.B. Testgeräte, die deine "Blinzelrate" testen können, doch es ist möglich, dass du die Kosten dafür selbst tragen musst.

Tomas106
Fragesteller

Durch meine Arbeit schaue ich den ganzen Tag nur auf den PC.

Aber mir kommt es gar nicht so vor, dass ich nicht blinzle.

80sOldboy  24.08.2018, 15:56
@Tomas106

Sollte es durch deine Arbeit am PC nicht mehr ohne Augentropfen gehen, achte unbedingt darauf, dass du welche "Ohne Konservierungstoffe" nimmst, entweder Einzeldosenpipetten mit bis zu 7 Tropfen, für jeden Tag eine, oder diese Flaschen mit dem Dosierkopf, bei dem immer nur ein Tropfen herauskommt.

Darüber welche Tropfen nun Boah! "Die Besten" sind kann man ein ganzes Medizin Tipps Poral füllen, weil es einfach zu viele Hersteller mit unterschiedlichen Produkten gibt, wie z.B. auch die Enscheidung ein länger wirkendes Gel zu benutzen, oder halt Tropfen.

2 Produkte möchte ich dir aber dann doch empfehlen, da ich zu denen gehöre, die regelmäßig Augentropfen nehmen müssen, und es überhaupt nicht mag, wenn diese einem ein stumpfes Gefühl an den Augenlidern geben, oder sich wie ein dicker Ölfilm (Gel) auf der Hornhaut anfühlen.

Hylo-vision Sine Einzeldosispipetten | 20X0.4 ml | SANICARE HYLO-COMOD Augentropfen 10 ml - 300 Tropfen | SANICARE

Hylo-Comod kann nach Anbruch 6 Monate verwendet werden.

Eine Augenuntersuchung demnächst wäre kein Fehler.

Dann wird empfohlen, morgends und abends und auch tagsüber gelegentlich die Augen m it warmem Wasser zu waschen. Also Handgeformte Schale voll Wasser am Warmwasserhahn und ein-, zweimal behutsam ins Gesicht/Augen ausspülen, Lieder säubern dadurch von Trübung.

Geh zum Augenarzt und lass das abklären

In diesem Fall wird für wohl nur der Augenarzt weiter helfen können.