Hündin kaut immer auf der Zunge herum: Was kann das sein?

1 Antwort

Wenn es erst seit kuzer Zeit auftritt, hatte sie vielleicht einen leichten Schlaganfall. Da können schon einmal Nerven beschädigt werden. Lass sie darauf einmal untersuchen. Evtl. braucht sie dann Blutverdünner und hochdosiertes Vit. B12 .

icebear1981
Fragesteller

Naja werd das mal checken lassen .... Auch wenn das schon irgendwann im Sommer angefangen hat ..  Inkontinenz is ja auch dazu gekommen und sie bekommt da jetzt Tabletten. Ich hatte auch schon an so was gedacht, aber dachte mir die Tierärzte würden wenns da n verdacht gäbe schon alleine auf die Idee kommen. Naja muss ich wohl direkt ansprechen

Anaschia  28.12.2015, 00:32
@icebear1981

So ein leichter Schlaganfall verläuft ja nicht sehr dramatisch. Manchmal bekommt man es gar nicht mit, und wundert sich dann nur über das etwas seltsame Verhalten oder evtl. Ausfälle. Das wird dann meistens dem Alter zugeschrieben. Auch TÄ sind nur Menschen. Wenn Du Glück hast gerätst Du an einen, der sehr engagiert ist und sich viel Zeit für die Untersuchung nimmt. Oft ist das allerdings nicht der Fall. Geht uns selbst ja oft auch so, wenn wir zum Arzt gehen. Erste Frage vom Arzt: Na, was fehlt Ihnen denn ?? Ich sag dann immer, wenn ich das wüßte, säße ich nicht hier bei Ihnen !

icebear1981
Fragesteller

habe das mal angesprochen, haben Reflexe getestet war nix auffälliges. kann das sein das das einfach nur ne Altersmarotte ist die sie sich abgewöhnt hat? man sagt ja alle Leute werden wunderlich... Vielleicht gilt das auch für Hunde