Hund nach Kortison einnahme verhaltensgestört?

4 Antworten

Ja und pinkeln muss sie sicher auch oft. Die hohe Dosierung des Cortisons treibt den Blutdruck in die Höhe, das legt sich aber wieder hab einfach Geduld mit ihr.

Hallo,

es es ist so, dass Cortison im Körper in Cortisol umgewandelt wird. Und Cortisol ist ein Stresshormon.

Ich würde sofort den TA anrufen und ihn nach einer anderen Behandlung fragen.

An sonsten kann man den Stress mindern in dem man dem Hund Aufgaben gibt, die er gut bewältigen kann.Kunststücke die er gut kann. Alles was ihm Spaß macht und ihn gleichzeitig zur Ruhe bringt.

Aber ehrlich gesagt würde ich erst mal mit dem TA Rücksprache halten wenn nöti gsogar zu einem anderen gehen.

Aber wie bekommen wir sie zum schlafen? Wie lange kann eine solche Wirkung dauerhaft / länger anhalten? Sie ist echt drauf. Manchmal bleibt sie einfach stehen und weiß nichts mit sich anzufangen. Steht einfach 3 min auf der Stelle und guckt doof.

Das Medikament kann wohl euphorisch machen.