Meine achtjährige Tochter?

DerGoldfinger  04.04.2024, 23:50

Wenn ihr die Tür nicht aufgemacht habt, wie konntet ihr dann das Essen bezahlen?

Sven636
Fragesteller

Das Essen ist von meiner Bank abgegangen die ich hinterlegt hatte

4 Antworten

Nein, für das Restaurant habt ihr bestellt und nicht angenommen. Da kann das Restaurant nichts für, dass ihr euch in eurer Familie nicht absprechen könnt und muss auch nicht dafür gerade stehen.

Schwer zu sagen.

Fragt sich wie ein ACHTJÄHRIGES Kind an die Bankdaten der Eltern kommt.

Von daher kann auch also durchaus auch eine gewisse Mitschuld angelastet werden.

Außerdem ist einfach nicht aufmachen auch nicht in Ordnung. Für das Restaurant habt ihr reglulär bestellt und dann die Zustellung verhindert.

Es wird also kein Geld zurückgeben. Ziehts der kleinen mit Erklärung vomTaschengeld ab und die Sache hat sich

Das wäre sehr ungerecht, der Vertrag sollte erfüllt werden, ihr habt das Essen nicht angenommen, es wurde für Euch gemacht.

Warum soll der Laden die Unkosten tragen, wo es Deine Tochter verschuldet hat.

Da ist wohl mal eine klare Ansage bei der 8 jährigen nötig. Sie macht anscheinend das, was sie will.

Ich würde das Geld ebenfalls, wie vorgeschlagen, wöchentlich in kleinen Beträgen vom Taschengeld abziehen.

Alles Gute für Euch.

Es wurde regulär bestellt, die Ware (Essen) hergestellt und angeliefert, doch war dann (durch dein Verschulden) nicht zustellbar. Der Fehler liegt demzufolge nicht beim Beauftragten (Essenslieferant) sondern bei dir, folglich wird deine Zahlung auch einbehalten werden, denn die Leistung wurde ja seitens des Lieferanten erbracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung