Was macht der Pizzabote mit dem essen wenn der jenige der das essen bestellt gat nicht die Tür aufmacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber essen

In der Regel lässt sich der Lieferservice bei uns zumindest die Nummer des Kunden geben. 

Wenn dieser dann nicht aufmacht, wird er angerufen. Geht auch das nicht, nimm er es wieder mit und es muss laut Lebensmittelgesetz entsorgt werden, wenn es eine Bestimmte Zeit steht.

Also nix mit selber essen oder Spende. (leider)


PS: Bei Verarsche-Bestellungen  wird es dem Reinleger in Rechnung gestellt.

Das ist hochgradig unfair und du solltest es nicht machen. Der Pizzaladen hat einen Verlust. Jeder hat das Recht, für seine Dienstleistung bezahlt zu werden. Denke vorher darüber nach, ob du die Pizza haben willst und bezahlen kannst. Wenn die Bestellung aufgegeben wurde und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, mußt du sie bezahlen. Jeder muß die Konsequenzen seines Handelns tragen.

Wie würdest du reagieren, wenn man dir einen Schaden zufügt??? Würdest du das gut finden?