Meine 12 jährige Schwester will ihre Ohren dehnen? Soll ich es ihr ausreden und wie?

Lily097  05.11.2022, 04:06

Wie weit / gross möchte sie den überhaupt dehnen?

LostLara
Fragesteller

Hab sie gefragt, aber das weis sie selbst noch nicht, sie meint so mindestens 10mm schon aber je nachdem wie es dann aussehen würde.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde 2 Dinge wichtig

  1. Ob die Ohrlöcher wieder kleiner werden, ist Glückssache. Das muss sie wissen. Wenn es dumm läuft, braucht sie eine OP.
  2. Sie soll sich gut informieren, wie man dehnt. Je geduldiger man vorgeht, umso eher zieht sich das auch wieder zusammen.

Also Dehnschritte 1.2-1.6-2-2.5-3.2-4-5-6-7-8mm.
6 Wochen oder mehr zwischen den Dehnschritten. Keine Schritte überspringen.

Nach meiner Erfahrung fällt bis 3mm nur wenig auf.
Angeblich geht es bis ca 8mm gut wieder zurück. Aber wie gesagt ist das Glückssache.

P. s. : Mein Piercer macht das erst ab 18.

Ihr könntet ihr vielleicht ja andere Piercings als Alternativen anbieten, aber finde es jetzt nicht so schlimm, wenn es ihr gefällt. Wobei 12 natürlich wirklich sehr jung ist.

Die Erziehung deiner Schwester geht dich nichts an.

Das ist allein Sache eurer Eltern.

rose09576  17.12.2022, 22:00

ich kann sie verstehen hab 2 kleinere geschwister das ist nicht böse gemeint wir wollen einfach nur verhindern das sie es vielleicht später bereuen

Ich finde es zwar auch nicht toll, aber das ist heute eben so bei der Jugend. So lange es nicht zu arg wird muss man sich wohl dran gewöhnen. Meine Tochter hat auch mot so 13 angefangen und jetzt ist sie bei 14mm auf beiden Seiten.

12 finde ich auch noch etwas jung aber ansonsten finde ich gedehnte Ohrlöcher wirklich schön, gibt da ja echt schönen Schmuck dafür.

Will auch meine Ohren auf 16mm und mein Septum auf 3.2mm dehnen.

Wenn sie wirklich viel Sport macht könnte die dafür doch Silikontunnels tragen, dann kann sie sich nicht verletzen.