mein Zahnfleisch ist ziemlich weit runter gegengen so das die zähne schon wackeln und fast rausfallen weiss jemand wie man das zahnfleisch wieder hoch bekommt?

11 Antworten

Die Zähne werden nicht vom Zahnfleisch gehalten, sondern von den Kieferknochen.

Wenn sie bereits wackeln, ist der Knochen geschädigt. Da hast du dir aber jahrelang die Zähne nicht richtig geputzt.

Wenn der Zahnartz wackelnde Zähne als ok ansieht, solltest du ihn wechseln.

So ganz kann ich Dir nicht glauben, daß die Zähne so stark wackeln, daß sie fast herausfallen.

Dann hättest Du nicht nur mal nicht "öfters" Dir die Zähne nicht geputzt, sondern NIE in Deinem Leben die Zähne geputzt. Außerdem hättest Du dann auch riesengroße Karies an den Zähnen. Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber ich gehe davon aus, daß Du noch sehr jung bist und somit kaum zu glauben, daß der Knochenabbau so weit fortgeschritten ist, daß die Zähne kurz vor dem Herausfallen sind.

Auch spricht die Äußerung Deines Zahnarztes, daß alles OK sei, dafür.

Also: Wieviel wackeln die Zähne wirklich?

Das Zahnfleisch, welches aufgrund einer mangelhaften Zahnpflege zurückgegangen ist, kommt nie mehr wieder. Was weg ist, ist weg.
Aber Du kannst den weiteren Prozeß eines Zahnfleischrückganges und einer Parodontose aufhalten, indem Du ab sofort Deine Zahnpflege optimierst.

https://youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Zahnfleisch wächst seitdem feste Zahnspange drin ist über die Zähne

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ca 2 Jahren habe ich meine feste Zahnspange und diese soll demnächst raus. Jedoch hat innerhalb der ersten paar Monate nach dem Einsetzen der Spange mein Zahnfleisch an mehreren Stellen angefangen über die Zähne zu wachsen. Mein Kieferorthopäde meinte es sei eine Zahnfleichentzündung und beharrt immer noch darauf (seit 2 Jahren). Ich habe mir diverse Mundspülungen gekauft und das Zahnfleisch massiert und die Zähne immer gründlich geputzt. Beim Zahnarzt war ich auch schon und der meinte es ist definitiv keine Zahnfleischentzündung. Meine Frage ist wird das Zahnfleisch immer noch so bleiben nachdem die Spange rausgenommen wird? Wenn ja was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Zahnpasta die wirklich weißere Zähne macht und die Zähne + Zahnfleisch gesund hält.

Hay, Leute ich suche eine Zahnpasta die hält was sie verspricht und wirklich weißere Zähne macht und die Zähne und das Zahnfleisch gesund Hält?

Lg.

...zur Frage

Lässt sich Parodontitis rückgängig machen?

Zb wenn jemand Jahrelang keine Zähne geputzt hat und jetzt damit anfängt und zum Zahnarzt geht , könnte das Zahnfleisch wieder nach oben gehen ?

...zur Frage

Bei mir hat sich vor zwei Jahren das Zahnfleisch unten rechts zurück gebildet, da ich zu doll geputzt habe?

Ale ich damals beim Zahnarzt war hat er die Zähne versiegelt und die Schmerzen waren weg, aber das Zahnfleisch hat sich nicht wiederhergestellt, hat mein Zahnarzt da was falsch gemacht?

...zur Frage

Zahnfleisch Verätzung durch Kochsalz NaCl 3%?

Hallo Leute,
Habe mir gestern schnell auf der Arbeit die Zähne mit Kochsalz gespült (arbeite beim Zahnarzt) es war viel los und ich habe es nicht richtig ausgespült. Heute wache ich auf und mein ganzes Zahnfleisch tut total weh, es ist druckempfindlich und total rot... Habe mir ganz normal die Zähne geputzt am Abend und mehr hab ich nicht gemacht.  Allergien habe ich auch keine o.o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?