Mein WLAN wird gestört von einem anderen WLAN eines Nachbarn. Was kann ich da machen, da ständig das signal ausfällt?

6 Antworten

Hallo,

Das geht im Router umzustellen.
Dort kannst Du sehen auf welchen Kanälen welche WLANs senden und dann auf einen eigenen Kanal, der möglichst weit entfernt von den anderen ist, umstellen.

Dort kann man auch das Band auf die 5GHz umstellen. Dazu müssen aber alle Geräte im Netz dies auch nutzen können.

Alles Nachzulesen in der Bedienanleitung.

Grüße aus Leipzig

kannst auf 5ghz umstellen wenn dein herät es senden kann und deine geräte es unterstützen

Benni126
Fragesteller

Und wie mach ich das ?