Mein WLAN wird gestört von einem anderen WLAN eines Nachbarn. Was kann ich da machen, da ständig das signal ausfällt?

6 Antworten

Hallo,

Das geht im Router umzustellen.
Dort kannst Du sehen auf welchen Kanälen welche WLANs senden und dann auf einen eigenen Kanal, der möglichst weit entfernt von den anderen ist, umstellen.

Dort kann man auch das Band auf die 5GHz umstellen. Dazu müssen aber alle Geräte im Netz dies auch nutzen können.

Alles Nachzulesen in der Bedienanleitung.

Grüße aus Leipzig

Wlan repeater nachteilig für andere nutzer?

Guten tag,

ich habe einen sehr nervigen nachbar der ständig nach meinem internet fragt ob er es benutzen kann.

natürlich will ich nett sein und gebe ihm immer mein passwort. Das problem ist aber das in meinem haushalt schon 5 leute das wlan benutzen und es somit langsamer ist.

zusätzlich noch mit dem nachbarn und seiner frau scheint sich der router zu überlasten (50.000 leitung)

jetzt hat der nachbar sich einfach mal einen repeater gekauft für seine wohnung, da er ein schwaches signal hat und seine streams nicht richtig nutzen kann.

ich habe ihm gesagt sorry das geht aber nicht weil bei uns in der wohnung das internet noch schlechter wird.

habe ich recht oder ändert sich nichts an der schnelligkeit?

soweit ich weiss leitet der repeater das wlan signal einfach stärker in denjenigen raum wo er angebracht ist und dementsprechend sollte es dann bei mir und meiner familie noch schlechter werden oder?

...zur Frage

Problemm mit wlan Router?

Bei meinem WLAN Router (Telekom Speedport Entry 2) leuchtet nur -Power- & WLAN, oben auf mein Handy steht auch auch das WLAN Zeichen aber es funktioniert nicht. Was tun? Stecker raus rein hab ich schon versucht...

...zur Frage

Wlan Signal des Nachbarn verstärken?

Da unser Internet Anbieter Mist gebaut hat, haben wir nun 3 Monate kein Internet mehr, brauchen es aber dringend.

Da wir an einer Stelle im Haus Empfang von Nachbarhaus haben, habe ich sie gefragt ob wir das Internet mit nutzen dürfen. Das wlan passwort haben wir erhalten, Zugriff auf die Fritz Box ( bzw tp link) allerdings verständlicherweise nicht.

Können wir das wlan Signal mittels Router an der Stelle wo wir Empfang haben verstärken, ohne auf die Box Zugriff zu haben ?

...zur Frage

Wird WLAN durch Regen gestört, bzw. verschlechtert?

Werden WLAN-Signale durch Regen gestört, bzw. verschlechtert?

...zur Frage

WLAN Repeater für Signal beim Nachbarn?

Hallo! Unser Nachbar hat ein Gesichertes WLAN wir haben Passwort und Benutzernamen erhalten. Abstand ca 8 Meter wir empfangen das WLAN nur wenn wir ganz an der Wand sind.

Gibt es eine Möglichkeit das Signal auf unserer seite zu verstärken? Zb mit einem WLAN Repeater? Jedoch ohnedas dem Nachbarn dadurch extrakosten entstehen (durch Strom zb). Würde die Distanz reichen wenn wir bei uns einen WLAN Repeater einstecken würden?

...zur Frage

Lan signal zu WLAN umwandeln?

Ich hab eine Gartenhütte wo ich ein LAN Signal von meinem Router hinbekomme das wlan signal vom Router aber nicht hinkommt welches Gerät/Adapter brauch ich um aus den LAN Signal wlan zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?