Mein wlan router lässt kein internet an meine ps5

3 Antworten

Schau mal, ob du das 5 Mhz Frequenzband (Einstellungen -> Netzwerk -> [dein Internet] -> Options Taste -> Frequenzband) ausgewählt hast und wenn ja stell es mal auf 2,4 und probiere nochmal sie zu verbinden mehr kann ich leider auch nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lässt kein internet an meine ps5

muss er auch nicht. Es reicht, wenn die PS5 eine funktionierende Netzwerkverbindung mit dem Router (entweder per LAN oder per WLAN, wobei LAN immer zu bevorzugen ist) herstellt. Dann ist sie in der Lage, die Internetanbindung des Router zu nutzen.

Leider fehlt in deiner Frage (oder eher Aussage, denn du hast keine Frage gestellt!) jegliche Information über die verwendete Netzwerkverbindung. (LAN/WLAN und die genutzte Konfiguration der Netzwerkschnittstelle des Endgerätes.)

Da du ja anscheinend weißt, dass dein Router die Sperre hat, dann musst du diese eben aufheben.

aaron515 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 12:58

Und wie?

Gamerrrrr008  31.05.2025, 13:49
@aaron515

Wenn mein WLAN Router nicht funktioniert, stecke ich ihn mal für 1-2 min aus dann wieder ein und machmal geht es wieder

Luffy123777  31.05.2025, 14:10
@aaron515

Soll ich dir jetzt alle 20 Tausend oder so wege erklären je nachdem was du an deinem Router eingestellt hast?