Mein Wellensittich hat höchstwahrscheinlich Flöhe, was kann ich tun?

12 Antworten

Such bitte einen vogelkundigen Tierarzt auf, keinen normalen Kleintierarzt. Sollten es Milben sein, hilft nur eine gute Behandlung. Und keine Mittel aus dem zoohandel, die sind Schwachsinn.

www.welli.net/tierarztliste.html

Alles Gute

Das sind keine Flöhe, der Vogel "mausert" sich. Dafür bekommt man was in jedem Tier - Fachgeschäft.

er hat dann milben!!! musste zum tierarzt

Vögel bekommen Milben und nicht Flöhe. Dagegen holt man sich Mittel beim Tierarzt... so mit 15-20€ rechnen. Von allein gehen die nicht weg.

Die Flöhe werden dann eher Milben sein. Tierarzt fragen!