Mein Vorgesetzter nähert sich mir auf der Arbeit was tun?

7 Antworten

Ach herrje,

also er nähert sich an und Du findest das toll, habe ich das richtig verstanden?

Dann stelle ich mir die Frage, wo das Problem ist und was Du meinst das falsch läuft.

Arbeitsrechtlich ist das private Verhältnis von Mitarbeiter und Vorgesetzten kein Problem, sofern kein Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wird und beide volljährig sind und das auch wollen.

Unterm Strich würde ich sagen ist das eher ein moralisches Dilemma für Dich und Eurer Affäre.

Die Frage ist eher, was denkst Du was falsch daran ist:

  • Zärtlichkeiten am Arbeitsplatz --> woanders hin verlegen
  • Einmischung in die bestehende Familie --> Überlegen ob es wirklich Deine Verantwortung ist oder die Deines vorgesetzten.

Wenn Du das nicht willst, dann sprich mit ihm und sag, dass ihr das wieder auf null zurück schraubt, es haben in der von Dir beschriebenen Konstellation zwei Leute Verantwortung dafür.

Wenn das nicht möglich ist weil das kribbeln im Bauch zu groß ist, dann hilft nur Abstand gewinnen. Anderer Schichtplan oder aber auch anderer Arbeitgeber.

Schöne Grüße und viel Erfolg beim Umsetzen.

Versuchs erst mal mit der 1,5m-Regel Abstandsregel wegen Corona ansonsten klare Ansage ihm gegenüber und wenn das immer noch nichts nützt: Gang zum Chef

wenn das so weiter geht kann ich nicht mehr so stand halten …

Er will, du willst, wo ist dein Problem? Seine Familie? Sein Problem, nicht deines.

Das ist klar Sexuelle Belästigung, gehe zu einem Vorgesetzten oder direkt zu den Behörden.

Mausekatzenkind  07.10.2021, 18:06

hört sich aber doch so an als ob sie es toll findet und nicht abgeneigt wäre

Kuestenflieger  09.10.2021, 11:30

nochn witz - wie die meldung der fragestellerin .

Da hättest du schon beim ersten Anzeichen, einen Riegel vorschieben müssen. Hoffentlich glaubt dir jetzt noch jemand.

HarryXXX  07.10.2021, 19:03

ja das wäre sofort und auf der stelle viel wirksamer gewesen.
kann man aber irgendwie verargumentieren.