Mein Vermieter will mich Anzeigen wegen Fahrerflucht obwohl ich gestanden habe?

8 Antworten

Anzeigen kann er Dich ja. Wird nur nix passieren. Und das Andere was er da macht, nennt sich zumindest Nötigung oder Erpressung!

Wenn Deine Schilderung tatsächlich so geschehen ist, glaube ich noch nicht einmal, daß Du tatsächlich einen Schaden verursacht hast. Leider hast den aber zugegeben und der Versicherung gemeldet. Das ist quasi ein Schuldeingeständnis.

Obwohl ich glaube, der Typ will nur die Gelegenheit nutzen um an ein neues Tor zu kommen....

Syr0Xx876
Fragesteller

Das weiß ich ja. Das tor ist 20 Jahre alt und deswegen zahlt die Versicherung nur die hälfe(zeitwert). Und weil ich es jetzt nicht dierkt gemeldet habe will er es jetzt zu seinem Vorteil machen das ich alles zahlen.

EddiR  14.12.2021, 16:31
@Syr0Xx876

Der Kann Dir gar nichts. Und die Anzeige würde platzen, wie eine Seifenblase. Dessen solltest Du Dir bewusst sein und Dich nicht einschüchtern lassen!

das ist dann nicht gerade zeitnah seitens des Vermieters. Das ist fast 11 Monate her. Das ist ein Privatgrundstück und da ermittelt Niemand.

Abzocke vom Vermieter, ein neues Tor zu bekommen. Zeitwert ist doch genug.

Syr0Xx876
Fragesteller

Ja er hat mir Zeit gegeben um eine billigere Variante zu finden ohne in der Autoversicherung zu steigen. Habe aber nichts gefunden.

Blödsinn, er hat den Fahrer, die Versicherung wurde eingeschaltet, hat reguliert, keine Fahrerflucht.

kann er sich schenken. die Versicherung zahlt nur Zeitwert, AUS.

auf dem rest bleibt er sitzen

Syr0Xx876
Fragesteller

Er meint halt weil ich mich nicht dierkt gemeldet hätte könnte er mich jetzt rückwirkend Anzeigen.

windsbraut0307  14.12.2021, 16:15
@Syr0Xx876

Kann er nicht, du bist ja auch davon ausgegangen, dass nichts weiter passiert ist, warst nicht mal sicher, dass du das Tor wirklich eingedrückt hast.

EddiR  14.12.2021, 16:18
@windsbraut0307

Da wäre ich mir selbst jetzt noch nicht so sicher! Hört sich an, wie "Die Gelegenheit schamlos ausnutzen"!

peterobm  14.12.2021, 16:20
@EddiR
Ein Monat später kam er an und sagte bist du in das Tor gefahren und ich antwortet ja könnte sein. habe es mir angeguckt und da ist nun eine Delle drin.
So suchte ich auf eBay und im Internet

ist wie ein Geständnis ;)

hätte auch NEIN sagen können, hat niemand gesehen

EddiR  14.12.2021, 16:22
@peterobm

Ja... und dann auch noch die Meldung an die Versicherung... dumm gelaufen!

Syr0Xx876
Fragesteller
@EddiR

Also weil es der Versicherung gemeldet wurde kann er mich nicht mehr Anzeigen oder?

peterobm  14.12.2021, 17:53
@Syr0Xx876

Wie oft noch Fahrer ist bekannt, Vers. hat bezahlt.

Was er versucht ist Nötigung

Answer1234567  14.12.2021, 17:58
@peterobm

Da der Straftatvorwurf im vorliegenden Fall offenbar aus der Luft gegriffen ist, würde ich dir hinsichtlich der Nötigung / Erpressung sogar zustimmen.

Jajajaaaa, versuchen kann man es ja mal. Er kann ja zur Polizei gehen und dich anzeigen. Wie will er das denn heute noch beweisen? Wenn du willst, kannst du sagen, dass er die Beule nachträglich da rein gehauen hat....

Nein, du zahlst was die Versicherung zahlt und keinen Cent mehr. Der Typ will auf deine Kosten ein nagelneues Garagentor!! Das ist aber nicht angemessen, denn du hast kein nagelneues Garagentor kaputt gefahren.

Was der da macht, ist schon Erpressung. Vielleicht überlegst du dir, deinen Vermieter anzuzeigen.

Blödsinn. Das Ansinnen des Vermieters dürfte schon daran scheitern, dass sich der Unfall nicht im Straßenverkehr ereignet hat.

Im Übrigen habt ihr doch nach Bekanntwerden des Schadens miteinander gesprochen und die Abwicklung geklärt. Dass die Versicherung nur den Zeitwert bezahlt, ist vollkommenen normal und korrekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche