mein vermieter verbietet mir meinen hund, obwohl andere mieter einen hund haben! darf er das

11 Antworten

Kommt auf den Grund und die Umstände an. Wenn die anderen Mieter Hunde halten dürfen, dann kann er es nicht ohne wichtigen Grund bei einem verbieten. Vorausgesetzt, dass über Hundehaltung im Mietvertrag überhaupt was steht und nicht nur mündliche Absprachen existieren.

Nein. gilt aber nur wenn die andren ihre hunde gemeldet haben und er es ihnen wirklich erlaubt hat.gibt ein vermieter/verwalter sein einverständnis auch nur einem, kann er die selbe spezies nicht einem andren verbieten.

Natürlich darf er das. er kann selbst entscheiden, wieviel Hunde den anderen Mietern zugemutet werden oder nicht. Stell Dir mal vor, in einem 10-Parteinen Haus hätte jeder einen Hund.......Kannst Dir denken, was da los,ist. Nein, der vermieter darf entscheiden, wieviele Hunde dort genehmigt werden!

Gibt es noch mehr Vermieter im Haus? Dann kann es sein, dass die Eigentümergemeinschaft beschlossen hat, dass es jetzt genug Hunde sind und keine mehr hinzu kommen sollen. Das ist bei uns auch so. Zehn Hunde im Haus - wenn jeder einen hätte - wären ja auch ein bisschen viel, einer bellt dann immer.

Unter bestimmten Bedinungen darf er das.

Was möchtest Du wissen?