Mein Vermieter ignoriert mich. Was tun?

13 Antworten

Schreibe ihm konkrete Dinge auf, die Du von ihm forderst. Knapp und exakt. Setze Ihm eine angemessese Frist zur Beantwortung (14Tage) Das ganze per Einschreiben. Dann muß er antworten. Wenn nicht, hast etwas in der Hand. Geh zu Mieterbund o. Ä., (Schiedsmann, Rechtsanwalt - Mietrecht

Ich kann nur raten (wenn er auf ein Einschreiben mit Rückantwort nicht reagiert) einen Anwalt einschalten.

Das hört sich doch gut. Viele werden durch ihren Vermieter genervt.

Wenn es denn etwas zum Ordnen gibt, ist die Vorgehensweise im Gesetz oder in den mietvertraglichen Vereinbarungen geordnet.

Setze ihn also, wenn es denn etwas wichtiges gibt, höflich aber bestimmt auf den berühmten "Topf".

Wenn er auf die AR nicht reagiert, ist das doch für Dich toll. Sie wird nicht fällig, Du must nichts bezahlen und bald ist der 31.12.. Vielleicht ist sein Anspruch dann ja verfallen, weil es eine Nachbesserung bei Fehlern nicht mehr gibt.

Auch alles eigentlich ganz einfach.

Und ob es einen Hausmeister gibt oder nicht, hat einen Mieter nicht zu interessieren. Dieser darf zudem keine Aufträge der Mieter annehmen. Macht er es doch, rüge die nächste AR.. Diesbezügliche Kostenanteile (Mithilfe bei Umzügen und Kleinreparaturen) hat ein Mieter nicht zu bezahlen.

0

Klingelknopf funktioniert nur bei langem Drücken?

Die Frage steht oben. Wir haben Gleichstrom auf der 6V-Klingel. Diese reagiert nur bei etwas länger gehaltenem Klingelknopf. Wir hätten gerne, dass die Klingel auch auf kurze Impulse/ kurzes Drücken reagiert. Hätte jemand eine Lösung oder eine Schaltung für das Problem?  
Lieben Dank.

...zur Frage

Problem! Kann mich mein Vermieter Rauswerfen wenn ich meine Klingel Abgestellt habe und auf sein Klopfen nicht reagiert habe? Der wollte deshalb die?

Polizei rufen. Der hat mir eine Frist bis zum ersten gesetzt

...zur Frage

Vermieter ignoriert meine Anrufe zur Instandsetzung der Dusche. Wie kann ich vorgehen?

ich wohne in einer Dachgeschossmietwohnung und habe ein Problem mit meinem Badezimmer das Bedeuted es tropft jedesmal bei dem unter mir immer wenn ich die dusche anmache und jetzt wollte ich dem vermieter bescheid sagen aber er nimmt einfach nicht ab er ignoriert meine anrufe seit tagen. der nachbar von unten hatt den vermieter schonl erreichen können und er meinte das es für ihn zu teuer sei das zu bezahlen und ich soll einfach nicht duschen ????? das geht doch so nicht oder??? ich arbeite leider zurzeit nicht und kann leider deswegen zu keinem rechtsanwalt gehn ich weiss jetzt nicht was ich tun soll gibts da noch andere möglichkeiten??? bin total am verzweifeln bitte hilft mir wie ich dieses problem so schnell wie möglich aus der welt schaffen kann damit ich und meine frau endlich wieder duschen können !!! ich danke euch sehr für die antworten LG GIANNI

...zur Frage

Darf man als potientieller Mieter den Vermieter wirklich anlügen?

Ich habe diesbzgl.gegoogelt und angeblich soll das teilweise erlaubt sein. machen das viele Wohnungsinteressenten ? angenommen, der Vermieter fragt nach dem Beruf und man gibt an, man sei Arzt, Ingenieur, Redakteur, Pilot o.ä. - nur um den Vermieter zu beeindrucken. wäre sowas nun zulässig oder nicht ?

...zur Frage

Darf der Vermieter von mir eine private Haftpflicht verlangen?

Ich ziehe zu meiner Frau in ihre Wohnung ein und der Vermieter verlangt von mir eine private Haftpflicht Versicherung. Das heißt dass das eine Voraussetzung ist um seine Wohnung zu mieten. Was ist wenn ich NEIN sage? ich will jetzt keine Versicherung abschließen. ich verstehe auch nicht wozu. Aber eins weiß ich, der Vermieter will dran was verdienen weil er selbst als Versicherungsvertretter arbeitet.

...zur Frage

Vermieter reagiert nicht auf Kündigung

Hey Leute,

ich hab am 3.1.2015 meine Wohnung gekündigt.

Da mein Vermieter direkt über mir wohnt wollte ich das persönlich klären und ihn dann den Erhalt bestätigen lassen - aber er hat nicht geöffnet, also habe ich ihm das schreiben mit Bitte um Antwort mit meiner Freundin reingeschmissen und er hat bis heute nicht reagiert.

Brauch ich von ihm denn unbedingt eine Antwort und wenn ja wie kann ich denn reagieren das er mal handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?