Mein Verlobter sitz in Untersuchungshaft... Heirat im Knast? ohne Besuchserlaubniss

7 Antworten

Ich würde mal ganz intensiv in mich gehen, ob dieser Mann der Richtige für Dich ist. Vielleicht kommt er immer wieder wegen solcher Probleme mit dem Gesetz in Konflikt. Und ob das der richtige Ausgangspunkt für eine Familienplanung ist, wage ich zu bezweifeln.

Ehe ist ein Menschenrecht, und Menschenrechte gelten auch für Gefangene.

Im Grunde ist es natürlich möglich in der Haft zu heiraten, bei dir geht das allerdings, noch, nicht.

Du schreibst:

habe aber trotzalledem eine anzeige bekommen und werde mit angeklagt <

Somit bist Du Tatbeteiligte. Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Staatsanwalt einen Mittäter/in mit dem Inhaftierten zusammenkommen läßt.

Du mußt eben abwarten bis der Fall verhandelt, das zu erwartende Urteil rechtskräftig und der Beschuldigte sich in Strafhaft befindet, dann steht einer Heirat im Gefängnis nichts mehr entgegen.

Nun das ist recht einfach

Solange du Mittäterin bist gibts vor einem rechtskräftigem Urteil keine Möglichkeit zur Hochzeit.

Wenn du unschuldig bist sollte dein Verlobter hier eine klare Aussage machen dann wirst du sicherlich freigesprochen.

danach steht der Heirat nichts mehr im Wege

Wie soll das gehen ohne ihn zu sehen? Fernheirat gibts nicht.

Ihr werdet die Hochzeit wohl verschieben müssen..