Mein verheirateter Arbeitskollege (40) verdreht mir den Kopf...

11 Antworten

Hallo,

ich kann nur "CCCPtreiber" zustimmen. Was du nicht willst das man dir tuh das füg auch keinem andern zu!" wie würdest du dich fühlen?

Außerdem wie du ihn hier beschreibst, ist das total widersprüchlich. Er sei total glücklich verheiratet etc. aber gleichzeitig erzählt er dir wenn er das wüsste wegen der schulfreundin dass er nicht sicher sei was heute wäre?

FINGER WEG!

Lass die Finger von ihm. Er ist vielleicht ein netter Kerl aber er ist den Bund der Ehe eingegangen. Du musst den Kontakt ja nicht zu ihm abbrechen aber du musst stark bleiben und vernünftig sein. Also ich bitte dich aus rein Menschlicher sicht nichta mit ihm anzufangen solange er Verheiratet ist.

Ich will nicht beleidigend werden, also fasse ich mich kurz. Bei einer Beziehung in einer solchen Situation wirst du ständig den Kürzeren zu ziehen. Die biologische Natur des Mannes versteht sich im Grunde nicht mit Ehe. Dieser Mann scheint so veranlagt zu sein, dass er möglichst viele seiner Gene weitergibt (r-Stratege) . Wobei es auch Männer gibt, die ihre Gene weitergeben auf dem sicheren Weg (k-Stratege), die alles in einer Beziehung setzten und auch deren Qualität. Dies scheint nicht der Fall zu sein.

Ohne beleidigend zu werden sieht das ganze so aus. Der Mann geht eine Beziehung mit dir ein, verlässt im krassesten Fall seine alte Frau, doch seine Gene verleiten ihn früher oder später dazu eine andere Partnerin zu suchen.

Wenn du mir nicht glaubst; vielleicht glaubst du der Fortpflanzungsbiologie. Wenn du ihn wirklich liebst, dann kann auch kein Text von mir dich abhalten eine Beziehung mit ihm einzugehen.

Ich hoffe ich konnte einiges klarstellen und wünsche dir viel Glück bei deiner zukünftigen Entscheidung.

aber aufgrund seines Familienstatus war er eben total uninteressant für mich.

Der Status besteht immer noch!

Und den Rest meiner Antwort, kennst Du ganz sicher auch schon!

Finger weg oder mach Dich unglücklich! So einfach ist das!

Alles Gute

zerstöre keine ehe

sei kein ersatz