Mein Vater zwingt mich zur seiner Arbeit mit zu kommen was muss ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit dem Kompromiss halbe/halbe?

Furkan124
Fragesteller

Dass wäre hilfreich sein

Sollst du helfen oder nur da sein?

Welchen Grund gibt er an?

Furkan124
Fragesteller

Helfen und zugucken was er macht die taschen tragen

Wie alt bist du? Ist dein Vater alleinerziehend? Was ist das für eine Arbeit?

Wenn du minderjährig bist und dein Vater alleinerziehend ist oder dich am Wochenende beaufsichtigen muss, musst du mitgehen, weil er sonst seiner Aufsichtspflicht nicht nachkommen kann.

Zum Zwingen gehören immer zwei.

Zwingen und Zwingen lassen.

Weigere dich einfach. Es sind deine Ferien.

Oder verlange angemessene Bezahlung.

Eine Möglichkeit wäre auch sich heimlich mit seinem Arbeitgeber zu verständigen das er deinem Vater verbietet Ein Kind oder Jugendlichen mitzubringen.

Du must deinem vater sagen nein ich will nicht mitkommen ich habe ferien/wochenende. Wenn es nicht klappt dann weis ich auch nicht mehr weiter

stepbrosamuOO  27.12.2021, 12:53

Wirklich hilfreich, darauf wäre er bestimmt nicht selber draufgekommen.

WalterMatern  29.12.2021, 07:50
@Adizocker2008

Man könnte mal nachfragen warum der Vater so handelt.

Wegen der Aufsichtspflicht?

Weil der Junge einen Platz für das Schulpraktikum benötigt, aus einem Antrieb aber keinen finden kann?