mein vater will mich schlagen!

11 Antworten

hallo, auf jeden Fall mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen. Das Amt bzw. der Sozialarbeiter wird sich Deine Probleme, aber auch die Deiner Eltern anhören und entscheiden, wer Hilfe braucht. Manchmal ist die Situation so hochgefahren und emotionsgeladen, das ihr selbst und ohne objektive Hilfen da nicht mehr raus könnt. Also nimm Dich jetzt mal etwas zurück und versuche mal keine Konfrontationen zu vermeiden:)

also ich würde sagen es steht fest das du so nicht den rest deiner kindheit verbringen kannst. ehrlich gesagt.. ja.. ich würde jemanden suchen der mir helfen kann.. was ja in dem fall das jugendamt wäre.

das heißt ja nicht das das die familie zerstört. aber das jugendamt schaut vorbei ob alles ok ist und bei bedarf bekommt dein vater eine therapie die ihm helfen kann seine probleme und seine wut nicht an dir auszulassen und vorallem seine wut zu kontrollieren.

das ist eine komplizierte situation und ich bin selbst erst knapp 16 und kann das nicht gut einschätzen.. aber du solltest es damit abwägen was passiert wenn du nichts dagegen tust.

Wenn es wirklich so ist, wie du schilderst, dann sofort zum Jugendamt, dann holen die dich da raus, kann allerdings etwas dauern. kannst du mal für ein paar Tage bei einer Freundin unterkommen, damit sich die Situation entspannt? Wie alt bist du? Falls Minderjährig, suche dir eine erwachsene Vertrauensperson und nimm sie mit, denn das ist besser und sie kann dir auch viel besser mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ob es nur eine Drohung war, kann ich hier nicht sagen, aber es muss ja nicht immer erst zum äußersten kommen. Hast du eine Oma oder Opa, denen du vertraust? Dann hin, falls nicht, auch Vertrauenslehrer können in der Schule hilfreich sein, aber das musst du entscheiden, wer dir zur Seite stehen soll.Und Taschengeld streichen, ist noch kein Grund für das Jugendamt, aber vielleicht wäre ja auch eine Familientherapie hilfreich bei euch? Es gibt immer zwei Seiten zu jeder Geschichte und die kenne ich hier nicht, ich weiß nicht, wie es bei dir zu Hause ist, von daher ist es schwierig sich hier eindeutig zu äußern, aber rede mit jedmanden dem du vertraust.

krass geh zu jugendamt es ist eine straftat die eignen kinder zu schlagen^^

Wenn dein Vater dich schlägt, oder auch nur androht dich zu schlagen, dann solltest du dich auf jeden Fall ans Jugendamt wenden.

Da gibts kein Wenn und Aber! Es gibt keine Rechtfertigung dafür, seine Kinder zu schlagen. Gewalt muss sich auch niemand gefallen lassen.