Meine Freundin provoziert mich?

6 Antworten

Vielleicht solltest du einfach das machen was deine Freudin auch macht, sie ignorieren und wenn sie weiter macht einfach einen Realtalk halten.

Meine Freundin kneift mich oder schlägt kratzt heisst mich etc nur um mich bewusst zum ausrasten zu bringen

Tolle Freundin hast du da.

dann dreht sie sich um sagt ich würde sie immer schlagen und schmollt

Seid ihr 13?

Hallo12baum
Fragesteller

Nein, beide 16

Hallo,

das klingt ja ziemlich merkwürdig. Wenn Deine Freundin Dich wirklich lieb hat, dann tut sie Dir nicht weh. Egal wofür und warum.

Sage ihr direkt, dass Du das nicht willst und dass Du zu der Überzeugung gelangst, dass sie Dich nicht lieb hat, wenn sie so zu Dir ist. Ich würde die Beziehung beenden, wenn sie uneinsichtig ist. Welchen Sinn hätte denn da noch eine Partnerschaft?

Ist es deine Liebste oder deine Kumpeline?

Und in welchem Zusammenhang, an welchen Orten tut sie das?

Es gibt ein Sprichwort: Was sich neckt, das liebt sich.

Vielleicht steht sie einfach nur auf dich.

Wenn du sie aus der Reserve locken und ihr den Wind aus den Segeln nehmen willst, nimm einfach mal ihr Gesicht und schmatz ihr einen Kuss auf die Lippen, wenn sie das wieder macht.

Das nennt sich paradoxe Intervention. Damit rechnet sie nicht und wird ehrlich reagieren.

Und wenn dich das Gekneife einfach nur nervt und sie das Gekuesse, hast du ab jetzt eine wirksame Methode der Reaktion, die nicht gewalttätig ist, sie aber dennoch abhalten wird.

Hallo12baum
Fragesteller

Wir sind seit 9 Monaten zusammen

Birke44  26.07.2021, 17:04
@Hallo12baum

Versuch es mal mit knutschen oder kitzeln und sag dann, was passiert. ❤️

Also zu aller erst: Solche Leute würde ich nicht als Freunde bezeichnen. Ich würde ihr einfach sagen sie soll aufhören und ansonsten Hilfe holen. Hatte auch mal so eine Freundin, sie hat mich im Unterricht immer gekitzelt. Irgendwann habe ich ihr halt gesagt das dass nicht cool ist. Mittlerweile sind wir gute Freunde. 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung