mein vater verbietet mir einen arabischen freund zu haben hilfe. er will seine meinung auch nicht ändern:(....?

6 Antworten

Nichts gegen deinen Freund, aber wenn er deswegen die Liebe aufgibt, hätte es so oder so keine Zukunft gegeben.. klar ist das ein hartes Stück was dein Vater da von sich gibt und er scheint auch ein ganz schönes Problem mit sich selbst zu haben, aber man sollte zusammen durch dick und dünn gehen können als Paar..
Und wenn er dir nichtmal die Chance gibt das zu richten.. finde ich das schon ziemlich schwach..

maartiinaa
Fragesteller

ja darüber habe ich mir auch gedanken gemacht, aber ich weiß auch das er zurzeit ziemlich probleme hat und er meint, weil er jetzt erst 19 ist ist dieses problem für ihn zu groß, er sagt wenn er 25 wäre wäre es für ihn einfacher aber jetzt sagt er ist es zu viel stress

Schocileo  23.11.2015, 20:05
@maartiinaa

Dann soll das momentan nicht sein.. tut mir sehr leid für dich aber jeder muss mal solche Erfahrungen machen:/

maartiinaa
Fragesteller
@Schocileo

das ist so schrecklich :( wenn man daran denkt das alles wegen meinem Vater verloren geht was man aufgebaut hat.

mein ex meint das er mich als beste freundinn haben will und das er weiterhin mit mir schreiben will, ja aber das finde ich auch doof so kommt er nie von mir weg und ich nie von ihm

Schocileo  23.11.2015, 20:31
@maartiinaa

Ne, ihr solltet jetzt erstmal Abstand zueinander haben.
Wie gesagt, es wäre bei einer anderen problematischen Situation in deinem Leben wahrscheinlich nicht anders verlaufen.. ich hoffe für dich dass du einen Jungen findest, der dir auch in schwierigen Lebensabschnitten zur Seite steht:)

maartiinaa
Fragesteller
@Schocileo

danke:) ich kann ihn zwar verstehen aber naja ändern kann mans nicht, mal sehen ob wir doch noch irgenwann eine chace bekommen.

danke:)

Schocileo  23.11.2015, 20:38
@maartiinaa

Vielleicht wird sich zu gegebener Zeit nochmal eine Chance für euch entwickeln:)

Such dir einen anderen Freund

maartiinaa
Fragesteller

klar, ich liebe ihn und dann soll ich mir ein anderen suchen, echt hilfreich

ichdergeist21  23.11.2015, 19:58
@maartiinaa

Wenn du eine Frage stellst aber nur eine Antwort akzeptierst... Wieso stellst du dann die Frage?

Du hast nur einen Vater. Es gibt genug Männer die du zum Freund nehmen kannst.

Tja wie sich der Vater äußert ist nicht ok.....aber meine Tochter hat einen Araber ich hatte schwere Zweifel. Und viele Gespräche auch mit ihm ....aber wo die Liebe hinfällt...das Ende vom Lied eine süße Enkelin....

Und dann .....meine Tochter wird geschlagen von ihm es eskaliert überall ....wenn ihm nicht passt was sie sagt .Sie ist schon eingeschüchtert ohne Ende kann und will sich nicht warum auch immer nicht von ihm trennen...der macht voll Psychoterror mit ihr...wenn jetzt die Frage kommt warum keine Polizei und und...bin ich selber ...je mehr Druck kommt um so mehr verschließt sich meine Tochter....also...hatte Dein Vater viell.doch nicht so Unrecht...es ist eben eine andere Kultur und Glaubensrichtung .

Gut, dein Vater steckt wahrscheinlich alle Araber in eine Schublade, aber er könnte Recht haben, wieso er es nicht will.

Wie Gläubig/Streng sind SEINE Eltern bzw. er selber ? Kennst du sie ? Wenn sie genauso streng sind wie dein Vater, sind Konvertieren und das annehmen ihre Riten/Bräuche Pflicht - have fun.

Das sollte zuerst geklärt werden, denn es wäre schon hart lächerlich, wenn du wegen ihm den Kontakt zu deinem Vater abbrichst, nur um dann zu merken, dass er seinen Eltern selbst nicht widerspricht....

Wenn sie nicht gläubig und generell locker drauf sind, ist es vollkommen egal ob Araber oder Chinese.

maartiinaa
Fragesteller

also 1. ich würde wegen keinem jungen den kontakt zu mein vater abbrechen, da gibt es noch viele andere gründe

also er ist nicht gläubig, seine familie auch nicht so wirklich, sie sind alle sehr locker drauf, und essen auch schweinefleisch unn tun eben alles was naja alle menschen eben tun.

und das ich konventiere ist für ihn totaler quatsch, ihm ist die religion egal

Er hat dich wegen deinem Vater verlassen? Dann hat er dich nie wirklich geliebt, ihm ist das alles zu stressig? Das heißt soviel wie : du bist ihm den Stress nicht wert. Warum willst du mit so einem zusammen sein. Ihr konntet die ganze Zeit zusammen sein, warum muss dein Vater ihn dafür akzeptieren? Wenn man sich wirklich liebt gibt man nicht so einfach auf. Er hat einfach einen Grund gesucht schluss zu machen... Das klingt hart aber dein Vater hat sich zwar extrem miserabel verhalten aber dein ex auch..