Mein Vater schlägt mich. Was soll ich tun?

9 Antworten

Such Dir einen Erwachsenen, dem Du vertraust und den auch Deine Eltern respektieren. Das kann ein Verwandter sein oder ein Freund der Eltern.

Dieser kann Euch helfen, gemeinsam ein Gespräch zu führen, bei dem alles auf den Tisch kommt und verhandelt wird. Dazu gehört das Verhalten in einem gemeinsamen Zimmer, Schlafenszeiten, Pflichten im Haushalt, aber auch die Tatsache, dass bei Euch NIE WIEDER geschlagen wird.

Jugendamt ist erst dran, wenn wirklich keine andere Hilfe zu bekommen ist. Ziel sollte ja sein, dass eine Familie zusammenfindet, und nicht, dass sie auseinandergerissen wird.

Alles Gute!!!!!!!!!!!!

Ich versteh was du meinst du willst nicht ins Kinderheim ohne Freunde oder so aber du willst auch nicht geschlagen werden richtig ?

Meiner Meinung solltest du dich mal im Internet darüber schlau machen ob man das Sorgerecht an Großeltern oder Tanten,Onkel ... Übergeben kann wenn ja, viel Glück dabei. :D

rede mit deiner Tante oder so . Ein vertrauenslehrer würde auch gehen ! Du armes.wer weiss vielleicht wird dein vater ja verhaftet und du musst nicht ins jugendamt

Mein Vater schlägt mich! Ich habe Angst!

Hallo, ich habe da ein gewaltiges problem. Ich habe mir schon hier ein paar fragen angesehen aber keines gleicht meinen. Also mein Vater schlägt mich und jetzt bin ich Psychisch am ende. Da wir Kurden sind ist es bei uns üblich. Ich habe nie erlebt das er in einem seiner sätze KEINE schimpf wörter sind und meine Mutter hat nicht den mut sich scheiden zu lassen. Ich hab schon mal mit jemanden darüber gesprochen (Lehrerin) doch es wurde nur schlimmer. Er schlug meinen Bruder blutig weil er den Müll vergessen hat mit zu nehmen. Ich habe schreckliche Angst und er geht mir auf die nerven. Meiner Oma und Onkel und Tanten zu liebe zeige ich ihn nicht an. Und immer wenn ich sehe die Schule ist aus und ich muss nach hause, könnte ich durch drehen ich kann mir weder Hilfe holen, noch ihn melden was soll ich tun? ;(

...zur Frage

Was soll ich tun wenn mein bruder mich fast jeden tag schlägt?

Hallo leute ich bin 12 Jahre alt und werde fast jeden tag von meinem bruder (14) geschlagen was soll ich tun?

Wenn ich Z.B. mit meinen freunden Playstation spiele und an meinem bruder denke fange ich manchmal an über ihn zu reden (das ich ihn HASSE...) und manchmal hört er das und kommt ins zimmer rein und wird aggressiv und sagt laut "was lesterst du über mich!!!" Und fängt an mich zu schlagen... Ich versuche auch immer zu sagen "reg dich ab" aber es funktioniert nie und macht weiter. Ich versuche auch ihn mit meinen beinen wegzuschubsen aber kommt dann wieder und schlägt noch fester zu. Wenn er aufgehört hatt mich zu schlagen regt er sich nach ca. Einer stunde ab und tut so als währe nichts passiert.

Kann mir irgendwer helfen (ohne mit der polizei , jugendamt , telefongespräch bei jemanden (außer mit meinen freunden) wenn möglich)

Was kann ich tun.

LG. smile134239

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?