Mein Vater motzt nur!

14 Antworten

Hast du mal versucht ihn vorsichtig und freundlich zu fragen? Du mußt aber sehr behutsam vorgehen in einer ruhigen minute wo er ganz relaxt ist,damit es nicht noch schlimmer wird. Vieleicht ist er auch einfach nur genervt von der arbeit, oder mit seinem Leben nicht zufrieden. Das problem ist man muß immer beide seiten sehen was natürlich nicht so einfach ist. Vieleicht ist er auch überfordert mit allem. Sollte alles nichts nutzen heißt es nur durchhalten und früh ausziehen. Dann wird es besser. Viel Glück!!!

Wahrscheinlich hat dein Vater selber Problem wie auch evtl Psychische Probleme. Wenn er so auf alles reagiert dann ist er wohl nach der Suche auf einem Ventil, und im diesem Fall bist du es wohl. Da bist du aber kein Einzelfall. Vielleicht ist er auch Chronisch unzufrieden.

Hi! Du kannst Deinen Vater nicht ändern, aber Du kannst Deine Einstellung ändern. Lass es nicht an Dich als Person ran, Dein Vater hat sicher nichts gegen Dich oder Deine Freunde, er ist einfach mit seiner eigenen Situation unzufrieden und lässt es eben an Dir aus.

Da hilft sicher nur ein aufeinander zugehen. Jeder müsste zurückstecken. Vielleicht auch die Wünsche der anderen respektieren, wenn man es schon nicht verstehen will. Dazu bedarf es aber ein ernstes Gespräch, wo man aber nicht auf "Krawall gebürstet" sein darf.

Vielleicht hat dein Vater Probleme wo anders, im Job z.B.! Weiß nicht, wie er die Familie ernähren soll, ist "überbelastet" oder ähnliches. Dann bist du am Ende und BÄM, fällt ein Topf um und du bist echt sauer.