Was für eine Blume?

3 Antworten

Sieht nach einem Fleißigen Lieschen aus. Die wollen immer leicht feucht und nie nass sein, also täglich ein klein bisschen giessen - ich hab die noch immer ertränkt....retten wird schwierig.

233emily
Fragesteller

Dankee

so wie die die Köpfe hängen lässt? eher nicht.

nimm die mal aus dem Übertopf und schau ob unten die wurzeln rausschauen und evtl faulen ... die könnte auch nen größeren Topf vertragen und frischen Boden. ich würde versuchen die gute zu retten.

233emily
Fragesteller

Danke!

"Mit ein paar wenigen Handgriffen werden Sie den ganzen Sommer über lange Freude an dem Fleißigen Ließchen haben, denn ihr Pflegebedarf ist relativ gering. Der Garten- und Balkonklassiker mag es gerne etwas schattiger, vor direkter Sonne sollte man das Ließchen deshalb schützen. Halbschattige oder absonnige Standorte an Ost- oder Westbalkone sind für den Sommerblüher ideal geeignet. Gießen Sie die Pflanzen ausreichend, die Erde darf ruhig an- aber nie gänzlich austrocknen. Vermeiden Sie dabei aber unbedingt Staunässe. Den Hunger der Impatiens stillen Sie mit einer zweiwöchentlichen Gabe eines Mehrnährstoffdüngers, z.B. den Dehner Blumen-Dünger, denn die Pflanzen brauchen um weiterhin kräftig zu blühen. Außerdem ist es hierzu hilfreich, verblühte Blütenstände regelmäßig zu entfernen."

https://www.dehner.at/produkte/fleissiges-lieschen-M100000219/

Also rausstellen, aber nicht in die pralle Sonne.

Erst würde ich die Wurzeln im Topf kontrollieren.