Mein Vater überarbeitet sich?

2 Antworten

Dein Vater scheint ein sogenannter ,work-aholic " zu sein. Kann nicht jemand aus dem näheren Angehörigenkreis wie Bruder, bester Freund etc. auf ihn einwirken?

Oder sich anbieten zu helfen? Aber er will ja alles selber machen, wie Du schreibst.

Ich sehe für ihn eher noch die Gefahr, das er plötzlich einen Schlaganfall bekommt und er danach evtl. in seiner Lebensweise stark beeinträchtigt sein kann. Vielleicht kann Deine Mutter mit dem Hausarzt reden, dass dieser ihn bei der nächsten Konsultation eindringlich ins Gewissen redet.

MisterMaster3D
Fragesteller

Glaub mir das sit nicht so einfach er ist Einzelkind. Und das ist halt Landwirtschaft es ist nicht so einfach jemanden zu finden der alles kann mein Getti hat ihm als mal geholfen. Und aktuell hilft ihm der Nachbar und zuvor hatte er auch einen Helfer im Wald. Aber ein Hof zu verwalten ist viel mehr Arbeit als man von außen denkt. Und eine Arbeits sucht also Work-aholic hat er sicherlich nicht. Es ist schwer zu beschreiben aber so ist es halt öfters in der Landwirtschaft und er braucht halt Helfer die alles perfekt machen und alles so machen wie er es will und die müssen sich halt auch auskennen und das kostet geld. Sowas ist keine Seltenheit in der Landwirtschaft deswegen stelle ich diese frage.

Ich denke nicht, dass er direkt einen Herzinfakt bekommt, aber seine Lebenszeit verringert sind natürlich

MisterMaster3D
Fragesteller

Kann man irgendwas dagegen tun er ist eigentlich oft Fahrrad gefahren macht er aber auch nicht mehr so oft immer weniger.

WeissBrot965  11.08.2023, 23:19
@MisterMaster3D

Naja mit dem alter wird das Fahrrad fahren für einen schliesslich auch immer schwerer. Ist halt aber sehr gesund und ein guter Ausgleich, vielleicht sollte er ja ein e-bike ausprobieren

MisterMaster3D
Fragesteller
@WeissBrot965

Der wird sich niemals ein E-bike kaufen. Das hat er oft genug gesagt er meint immer zum Fahrrad fahren sein t-shirt abzuziehen wo drauf steht Waden statt laden.