Mein Vater ist gestern verstorben

Support

Liebe/r MyFamilyIsNr1,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, Den Tod geliebter Menschen zu verkraften und zu verarbeiten ist nicht einfach. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir sehr Leid das hören zu müssen. Du hast meine größte Anteilnahme.

Ich denke, das jeder Mensch in dieser Situation so wie Du denken würde. Und das ist auch völlig normal. Du solltest aber mit Deinem Kummer nicht allein bleiben, sondern mit Freunden oder anderen Bezugspersonen darüber reden. Reden kann Menschen manchmal wirklich helfen. Behalte Deinen Vater so in Erinnerung, dass diese Erinnerungen schön sind. Behalte ihn in Deinem Herzen.

Mein Beileid und viel Glück auf Deinem weiteren Weg.

Liebe Grüße,

Adlerträgerin

Es tut mir Leid für dich soetwas zu lesen. Ich kann dir zwar keine schriftliche Hilfe geben, aber ich kann dir sagen, das ich vor 10 Jahren meinen Vater verloren habe und es tut heute noch weh wenn ich an ihn denke. Aber das ist auch gut so denn so weiß ich immer wie lieb ich ihn eigentlich gehabt habe. Auch wenn ich ihm das nie wirklich zeigen konnte. Ich bin heute über 50 und kann dir sagen das der Schmerz über den Tod eines geliebten Menschen nie vergehen wird, aber man gewöhnt sich daran mit dem Gedanken zu leben und jedesmal wenn man sich an diese Person erinnert merkt man für einen Augenblick den Schmerz und die Erinnerung an die geliebte Person ist wieder voll da. Aber als eine schöne Erinnerung. Du wirst lernen damit umzugehen. Was du jetzt nicht machen darfst ist den Mut zu verlieren denn dann kann es sein das du damit anderen Personen weh tust, denen du jetzt vielleicht auch eine Hilfe sein kannst, so wie deine Mutter zum Beispiel.

Viel Glück für dich und deine Familie

bewahre ihn in deinem herzen, dann bleibt er immer ein teil von dir -- auch ich habe meinen vater mit 12 verloren und ich konnte mich immer damit trösten, dass ich durch ihn bin und er somit immer auch bei mir ist

Erstmal mein herzliches Beileid.
Wenn ein Elternteil stirbt, ist das so mit das schlimmste, was passieren kann.
Sicher ist es gut, wenn er nach einem langen Leiden erlöst worden ist. Aber
"verstehen" kann man es trotzdem nicht. Man fragt sich immer wieder, warum gerade
er...es war doch mein Papa, den ich so lieb gehabt habe. Sei traurig, weine...sprich
mit Deiner Mutter. Es wird sehr, sehr lange dauern, bis dieser innerliche
Schmerz weniger wird.

UserTheresa04  11.12.2012, 22:31

Recht hast du! Es ist, auch bei mir, das schlimmste was mir passieren konnte, und immer wieder diese scheiß Fragen... :-( Aber man kann sich am besten einfach nur ablenken. Bei mir macht das schon der Alltag alleine.

Mein herzliches Beileid,ich würde dir vorschlagen,dass du ein schönes Bild von deinen Vater in deinen Zimmer aufstellst.Das erinnert dich immer an ihn,haben meine Söhne auch gemacht.Ausserdem hängt bei uns eins in der Küche,so sehen wir ihn alle Tage.Wünsche dir viel Kraft die nächsten Wochen und alles Gute.L.G.