Mein Vater ist ein Geldsklave, was kann ich tun?

3 Antworten

Also ich fasse zusammen:

der Mann ist ein rüstiger Rentner, geschieden oder getrennt lebend ?? ,, egal, er kann mit seinem Geld machen was er will ... 

Unterhaltspflichten sind ja etwas eher seltenes im Rentenalter, nach Scheidung werden die in der gemeinsamen Zeit erworbenen Rentenansprüche aufgeteilt, dann gibts keine Zahlungen an die Frau .. und für Zahlungen an Kinder bleibt dann üblicherweise zu wenig. 

Wenn ich Dein Profil sehe, bist du auch aus dem Kindergartenalter raus und auch aus der Regelstudienzeit :-) ... also warum willst du ihm vorschreiben was er mit seinem Leben, seinem Geld macht ??

kazzaSyndrom 
Fragesteller
 01.11.2016, 14:19

Mein Vater ist ein Rentner und lebt getrennt in einer anderen Stadt. Ich studiere noch.... Er kann zwar mit seinem Geld machen was er will, aber doch nicht so. Er merkt gar nicht wie er die Familie damit kaputt macht. Meine Schwester und ich machen uns große Sorgen, da er lieber sein Geld dieser Frau gibt, anstatt dass er sich um sich selbst kümmert. Diese Frau ist eine Betrügerin und meint es nicht ernst mit ihm. Wir haben nichts dagegen, wenn er sich neu verliebt, aber so kommt er niemals raus aus seinen Schulden und am Ende ist es die Familie, die darauf sitzen bleibt.

Zuerst mal ist der Unterhalt des Kindes an erster Stelle darauf solltest du und deine Mutter ihn mal ansprechen.

Es ist zwar nicht immer so nur weil die Freundin / Frau jünger ist das sie auf das Geld aus ist,aber wen du sie schon angesprochen hast auf die Schulden deines Vaters die das aber immer noch ausnutzt ,wirst trotzdem keine große Chance haben dagegen anzugehen.

Liebe macht bekanntlich blind ,da üs wird deinem Vater egal sein leider,da wäre es sinnvoller Vlt wen ihr euch alle gemeinsam mit der Freundin an einen Tisch setzt darüber redet und dein Vater Vlt mal seine finanzielle Lage offen legt.

kazzaSyndrom 
Fragesteller
 01.11.2016, 13:51