Mein Vater ist auf dem Sofa eingeschlafen wecken oder nicht es brennt halt noch Licht?

5 Antworten

Am besten schlafen lassen. Das ist für ihn sicher am besten. Dann wird er in keiner Schlafphase unterbrochen, und die erste ist immer sehr wichtig. Es könnte zwar immer noch für ihn unangenehm werden, wenn er von selbst aufwacht, aber besser, er tut es von selbst.

Ich schlafe selbst oft auf der Couch ein, und auch wenn es sich manche nicht vorstellen können und sagen, man solle nur im Bett schlafen, finde ich es recht gemütlich. Nachher dann kann man noch immer ins Bett gehen und dort weiter schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasse ihn schlafen, das Licht kannst du ja ausmachen.

Würde ich nicht, nur, wenn's Licht brennt

also nicht wecken!

Herr Lehrer, Her Lehrer, im Keller brennt noch Licht.

Ich hab's ausgemacht.