Wie viele Wecker stellst du dir?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

1 50%
2 19%
4 16%
0 13%
3 3%

14 Antworten

Heute im Ruhestand brauche ich keinen Wecker mehr. Aber ich habe ihn schon wesentlich früher abgeschafft.

Als ich noch berufstätig war, habe ich mich von der Kaffeemaschine wecken lassen. Das Mahlgeräusch ist wesentlich angenehmer als das nervige Piepen und wenn ich aus dem Bad kam, duftete es immer wunderbar nach Kaffee :-)

Ich wache immer von alleine zur richtigen Uhrzeit auf

Gestellt ist er, aber ich weiß nicht, wann ich ihn zuletzt benötigt habe. Meine funktionierende innere Uhr weckt mich immer rechtzeitig.

Guso3  22.12.2023, 22:24
Meine funktionierende innere Uhr weckt mich immer rechtzeitig.

Ja, aber da würde ich nicht unbedingt drauf vertrauen 😅

Ich lasse mich von meiner besseren Hälfte wecken. Diese benutzt allerdings 2 Wecker. Einen zum Ausschalten und einen zweiten, der eine Viertelstunde später klingelt.

Andere Zeitgenossen haben da ziemlich ausgeklügelte Verfahren parat -->

https://www.youtube.com/watch?v=RJ2C00yKheE

Einen auf meiner Alexa und einen auf meinem Star Wars BB8-Wecker ;)

Sollten die Batterien vom BB8 ausgehen, dann weckt mich Alexa. Sollte es einen Stromausfall geben, dann weckt mich BB8.

Wenn die Batterien ausgehen und ein Stromausfall dann schlaf ich wohl länger.