Erinnere mich nicht daran den wecker ausgemacht zu haben ,woran könnte das liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell den Wecker einfach vors Bett auf de Boden oder an die andere Seite des Raums, dann musst du den Weg immer gehen und weißt dann ob du ihn unterbewusst ausgemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal gehört, von gelesen, etc...

Kann es sein das dein Wecker sich einer nach bestimmten Zeit von selbst abschaltet?

Bei meinem Wecker ist es so, dass dieser sich nach 2,5 Minuten abschaltet und wieder für den nächsten Tag um die selbe Zeit eingestellt ist.

Bei mir war es schon 2-3 x so das ich den Wecker zwar gehört hab und auch gemerkt hab das ich versucht habe ihn auszumachen aber nicht wach geworden bin und ich es nicht geschafft habe ihn auszumachen. Er hat sich dann von selbst abgeschaltet und kurz danach bin ich dann wach geworden.

Ein Teil des Körpers ist schon sozusagen wach und der andere schläft noch. Hat was mit den Nerven zu tun. Hab ich mal im Internet gelesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert mir auch immer mal wieder, man wacht auf aber der Kopf ist eigentlich noch gar nicht wach. In Zeiten, als das ganz schlimm war habe ich mir einen Wecker gedownloaded, der nur mit Matheaufgaben abgestellt werden konnte, damit hab ich das Problem gelöst. Alternativ kannst du den Wecker auch wo hinlegen, wo du aufstehen musst, um ihn abzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst tief zu schlafen, aber schaffst es trotzdem den Wecker auszumachen wenn er schellt. Stell 2 Wecker, oder stell den Wecker weiter weg, so daß du aufstehen musst um ihn auszumachen. Nicht das du mal verschläfst.