Mein Vater hat mir unbewusst eine abgelaufene synopret (ich glaube so heist es)tablette gegeben wisst ihr ob das noch gesund ist?

6 Antworten

Sinupret getrocknete Pflanzenbestandteile. Was soll da dran passieren alles o.k.. Selbst wenn abgelaufen, ausser die Wirksamkeit zu verlieren passiert da mMn nix.

Eh meist alles Geschäftemacherei, das mit den ablaufenden Lebensmitteln und Medikamenten außer Dinge die man auf offene Wunden Schleimhäute oder Augen aufträgt und Antibiotika - da wäre ich vorsichtig. Aber getrocknete pflanzliche Bestandteile sehe ich als bedenkenlos an.

Ich nehme an, Du meinst Sinupret. Die sind rein pflanzlich und könnten höchstens an Wirksamkeit verloren haben.

Ein halbes bis ein Jahr kann man Medikamente noch einnehmen, wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten wurde, meist auch ohne Wirkungseinschränkungen.

ich denke das schlimmste was sein kann ist das die wirkung der tablette nachgelassen hat

Eigentlich sollte nichts passieren