Mein Vater hat mich geschlagen

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlagen darf man allgemein nicht, es ist das Letzte! Würde meinem Sohn so etwas nie antun! Rede mal mit deiner Mama darüber und sag ihr das...Findet gemeinsam eine Lösung...Nicht das es zur Gewohnheit wird und er immer zuschlägt wenn was ist. Aber rauchen musst du mit 15 trotzdem noch nicht bzw. fang garnicht erst an mit dem Schmarrn ;)

LG....

Kubaner3421  17.04.2014, 09:14

Ne Ohrfeige ist doch ok

Schuhu  17.04.2014, 13:15
@Kubaner3421

Eine Ohrfeige ist natürlich nicht ok. Eine Schlag ins Gesicht ist eine Demütigung, besonders, wenn man die Backpfeife nicht sofort zurückgeben kann. Wenn der Vater klug ist, entschuldigt er sich bei axawerra. Die brennende Backe heilt, die Erniedrigung besteht weiter.

Kubaner3421  18.04.2014, 17:50
@Schuhu

Ohrfeigen und ein Klapps auf den hinter gehört zur Erziehung nur mit reden kommt man nicht weiter

WalterE  02.05.2014, 16:03
@Kubaner3421

Doch, das geht hervorragend - wenn man es kann - und nicht ein Tradition von pädagogischen Versagern fortsetzen will

Nein, dass darf er nicht (leider nicht mehr), denn wenn Du den Quatsch mit dem Rauchen jetzt deshalb lässt, hat er Dir das Leben gerettet. Ich bin keinesfalls für das Schlagen als Erziehungsmittel aber die Kriminalisierung von Menschen die aus Angst und Sorge so handeln auch nicht. Zeig ihn an und er wird für etwas bestraft was er eigentlich nur für Dich gemacht hat. Prima.

WalterE  02.05.2014, 16:01

Iwo, Helmut Schmidt lebt auch noch und es gibt durchaus Genußraucher - allerdings sind das die wenigsten. Ich persönlich halt es Rauchen für eklig und eine Scheißdroge, aber es gibt genügend Leute die das anders sehen. Die Antitabakhysterie ist aber auch nervig, zumal man Tabak auch konsumieren kann ohne diese Giftstengel.

Sehr merkwürdige Frage. Klingt nicht ernst gemeint.

Eine dem Körper Schaden zufügende Strafe ist jedoch in jeglicher Hinsicht unangemessen. Ich als sein Sohn hätte ihm direkt eine zurückgegeben! ;-)

Ich kann verstehen, dass er vielleicht etwas schockiert war und sich Sorgen um dich gemacht hat, aber Gewalt geht zu weit. Du könntest versuchen noch mal mit ihm zu reden. Rauchen darfst du eh noch nicht ;-) Von dem Zeug solltest du auch die Finger lassen. Das Gesetz ist diesem Fall auf deiner Seite, aber bevor du Anzeige erstattest, such das Gespräch. Dein Vater hat überreagiert und das darf so nicht passieren.

Ne Ohrfeige gehört zur Erziehung wenn du schlau bist lässt du jetzt die Finger weg von Tabak sonst folgt die nächste Schelle Ohrfeige ist meines Erachtens okay