Mein vater hat mich aus der wohnung rausgeschmissen. Was soll ich machen?

3 Antworten

Halo diamond93srb, Du bist 19 Jahre also volljährig, da kann Dein Vater so handeln, auch wenn es nicht schön ist. Wenn Du gar keine Chance mehr auf Versöhnung und Wiedereinzug siehst (evtl. mit einer Entschuldigung, falls angebracht), dann solltest Du Dich schnellstmöglich bei Deiner Gemeinde melden, die müssen Dir eine Notunterkunft anbieten, aber die sind wirklich sehr notdürftig. Besser wäre es sicher, wenn Du bei einem Freund oder Kumpel übernachten könntest, bist Du einen Job und eine Wohnung gefunden hast. Du solltest dann auch schnellstmöglich beim örtlichen Jobcenter einen Antrag auf Hartz IV stellen, erkläre denen die Lage, daß man Dich Daheim raus geworfen hat, denn normalerweise wird unter 25jährigen keine eigene Wohnung bezahlt, in Ausnahmefällen aber schon, die prüfen dann Deine finanzielle Hilfebedürftigkeit und zahlen Regelsatz und Miete und Krankenversicherung, Wohnung mußt Du aber selber suchen. Die werden Dich auch gleich in Arbeit vermitteln, zumindest bis Du im September die Ausbildung beginnst, da ist es ja noch ein halbes Jahr hin. Drücke Dir die Daumen, daß Du bald Job und Wohnung findest.

Dein Vater wird schon einen Grund gehabt haben. Einfach bis in den Herbst hinein den ganzen Tag zu Hause rumhängen und Ärger machen, kann es ja wohl nicht sein.

Hallo, geh zu einer Caritas Beratungsstelle, die helfen dir sicherlich weiter. alles gute

Untermietvertrag Jobcenter U25

WG Job Center U25

Hallo, ich habe eine kurtze frage: Ich bin zurzeit arbeitslosender (Hartz IV) und möchte zu meinen kumpel einziehen. Sache ist, er mach zur zeit ausbildung und kann auch alleine die wohnung zahlen. Ab august wird er einen arbeitsplatz bekommen. Und jetzt ist die frage: Was macht Job Center in der sache ? es ist keine bedarfgemeinschaft, ich bin untermieter. Wird Job Center normal weiter zahlen die 399 + halbe miete und 50% gass oder gibts da iw probleme ? was heisst für Job Center: Erwachsene im Haushalt andere. Ist nicht mein fall ?

...zur Frage

Wurde von Zuhause rausgeschmissen, was nun?

Hallo ihr,
Ich bin 19 Jahre alt hab diesen Monat meine Ausbildung angefangen. Mein Vater hat mich gestern aus der Wohnung rausgeschmissen, danach hab ich im Auto geschlafen aber das ist auch keine Lösung für immer... Ich wollte fragen ob man in der Ausbildung nicht eine Unterstützung bekommt wenn man in eine Wohnung ziehen muss? Oder ob es irgendwelche Unterkünfte für solche Fälle gibt?
Ich hab bei diesem Thema leider echt keine Ahnung leb auch momentan noch in einem kleinen Dorf.. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, da ich schon am verzweifeln bin.

...zur Frage

Krankenpfleger - eigene Wohnung?

Laut Ausbildung.de bekommt man monatlich im ersten Lehrjahr 876 Euro bei einer Krankenpfleger-Ausbildung. Kann man davon in einer 1-Raum-Wohnung leben und allein selbst zurecht kommen?

...zur Frage

Hallo, bin 23 und obdachlos, was kann ich tun?

Ich bin jetzt 23 Jahre alt und meine Eltern haben mich rausgeschmissen und es gibt keinen Weg zurück. Bin nicht krankenversichert und habe nur einen Job auf 160€-Basis. Eine eigene Wohnung kann ich mir also nicht leisten. Vom Amt kriege ich keine Unterstützung, da meine Eltern bis 25 für mich zuständig sind. Ohne Arbeit kriege ich keine Wohnung und ohne Wohnung keine Arbeit. Also was kann ich tun? Bin am verzweifeln...

...zur Frage

Was kann man machen, wenn man von den Eltern rausgeschmissen wird und man keine Ausbildung / Wohnung / Geld hat?

...zur Frage

Mit 18 Jahren rausgeworfen?

Kurz zu meiner Situation:

Ich bin 18 Jahre alt, und Beginn ab September meine schulische Ausbildung.

Meine Mutter möchte mich aus der Wohnung schmeißen. (Gründe werde ich nicht erwähnen.)

Ich wäre damit, auch einverstanden wenn ich eine Wohnung oder ein WG Zimmer hätte

DAS Problem ist nun:

Wie soll ich mir eine eigene Wohnung leisten können? Habe alternativ an ein WG Zimmer gedacht. (Wie soll ich mir das leisten?)

Ich bitte um seriöse Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

AnonymerBerliner.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?