Mein vater hat 1150€ in Coinmaster gesteckt?

4 Antworten

Nur weil dein Vater Geld in ein Glücksspiel investiert, muss dies nicht zwangsläufig zu einer Spirale führen.

Mein Vater hat jahrelang jedes Wochenende einen Tippschein ausgefüllt, von der Preissteigerung abgesehen - war es aber immer der gleiche Betrag den er investiert hat.

Letztendlich ist allein der Umstand noch nicht besorgniserregend, wenn dein Vater nicht bereits eine Sucht bekämpft hat oder bereits wegen ähnlichem in der Überschuldung war. Dann muss es auch deine Mutter nicht wissen. - und wäre auch kein Grund für deine Mutter einen Aufstand zu machen.

Die Frage wieso bist du der Meinung, dass deine Mutter ausrasten würde, wenn sie es wüsste? Gegen welche Regel verstößt dein Vater?

Von meinen männlichen Kollegen, die die Alleinverdiener in einer Familie waren - hatte jeder sein eigenes "Schmuhkonto". Einer hat es damit begründet, alles was auf dem Familienkonto ist, wird in die Kinder investiert, das Geld auf meinem Konto ist dafür, auch meiner Frau einmal einen Wunsch zu erfüllen. (Und manchmal sich selbst) ..Deren Schmuhkonto hat sich mit dem Erlös von Kartenspiel gefüllt.

Dein Vater hat sein Geld mit eigenen Händen verdient. Er kann damit machen was er will. Stell dir mal vor du kaufst dir von deinem Geld Heftchen mit nackten Herren oder Damen und jemand geht hin und petzt das deinen Eltern. Wie würde es dir dabei gehen?

Du bist dann sicherlich sehr erleichtert weil jemand dich bei deinen Eltern denunziert hat, oder......?

Lass deinen Vater in Ruhe.

Sage deinem Vater deutlich was du davon hältst. so lange die familie nicht darunter leidet und ich meine NICHT! dass du keine PS5 bekommst, wo du schon eine PS4 hast, dann ist und bleibt es in der Tat seine Sache. Angesichts der Summe sehe ich hier auch (noch) keine Probleme. durchscnittlich 50 € im Monat sind denke ich vertretbar. wenn auch unverständlich. andere rauchen oder saufen.

lg, Nicki

24 Monate und 1150 Euro sind ~ 50 Euro pro Monat und das geben andere auch im Monat für ihre Hobbys aus wie fußball, Tennis etc. So lange es nicht immer mehr wird und er süchtig ist sehe ich kein Problem. Halt außer ihr lebt von Hartz 4 oder kommt kaum über die Runden

Anonymskd
Fragesteller

Wir kommen gut um die Runden aber manchmal waren es 100€ pro Monat etc, also er spielt nur abends oder wenn er mal Zeit hat vernachlässigt Arbeit nicht etc aber mache mir halt sorgen

Anonymskd
Fragesteller
@Andre62727

Lache mir trotzdem Sorgen irgendwie nicht das es irgendwann mehr wird sind 2 Jahre ins. 1150€ für ein Spiel nichtmal ich hab in 4 Jahren soviel für ingame Sachen ausgegeben da sowas absolut unnötig ist

Andre62727  22.02.2023, 01:04
@Anonymskd

Ist auch nicht nötig. Du hast ja auch andere finanzielle Mittel als dein dad

Anonymskd
Fragesteller
@Andre62727

Ja ich weiß aber du verstehst es wenigstens das er bald mehr und mehr ausgibt ich will halt nicht das es irgendwann eskaliert und meine mom es rausfindet