Mein Sohn(9) möchte sich die Beine Rasieren?

9 Antworten

Weniger Widerstand.

und es ist wohl tatsächlich auch grad Mode, auch außerhalb der Rennfahrer Szene

Die Geschichte des Rasierers ist eine spannende Reise durch die Zeit. Früher verwendeten die Menschen scharfe Steine, Muscheln oder sogar Tierknochen, um lästige Haare loszuwerden. Es war wirklich erstaunlich, wie kreativ sie waren, um eine glatte Haut zu erreichen! Im 18. Jahrhundert brachte Jean-Jacques Perret frischen Wind in die Rasierwelt, indem er das erste Rasiermesser mit austauschbaren Klingen erfand. Stell dir vor, wie bahnbrechend das war – endlich musste man nicht das ganze Messer ersetzen, sondern nur die Klinge! Dann kam der Moment, der die Art und Weise, wie wir uns rasieren, für immer veränderte. In den 1920er Jahren erfand Jacob Schick den allerersten elektrischen Rasierapparat. Stell dir vor, wie aufregend das gewesen sein muss – keine Seife, kein Wasser, einfach den Rasierer einschalten und los geht's! Im Laufe der Zeit wurden Rasierer immer fortschrittlicher. Von Sicherheitsrasierern mit doppelseitigen Klingen bis hin zu Hochleistungsrasierern mit speziellen Schneidetechnologien – die Innovationen kannten keine Grenzen. Heutzutage haben wir so viele Optionen zur Auswahl, von klassischen Nassrasierern bis hin zu High-Tech-Elektrorasierern mit all den neuesten Gadgets. Die Geschichte des Rasierers zeigt, wie sich unsere Bedürfnisse und Technologien im Laufe der Zeit verändert haben. Es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie wir von primitiven Werkzeugen zu den raffinierten Rasierern von heute gekommen sind, die uns eine schnelle, bequeme und glatte Rasur ermöglichen.

-LG Jens

Du kannst mit deinem Sohn über Fankults sprechen - und dass man nicht alles tun muss, was das Idol tut.

Beine rasieren ist jetzt aber komplett harmlos. Zeig ihm aber, wie man sich ohne Verletzung rasiert oder kaufe ihm einen harmloseren Rasierapperat.

Rasierte Beine bieten weniger Luftwiederstand.

Dein Sohnemann radelt jetzt bestimmt 0,00000000013 % schneller als vorher. 😄

weisserbueffel  08.08.2023, 13:14

der sohn radelt nicht. er macht es wegen seinem vorbild

SadDad  08.08.2023, 13:22
@weisserbueffel

Ich würde das jetzt nicht fördern und ihm auch keinen eigenen Rasierer kaufen (dafür ist er noch zu jung). Aber lass ihn diese Erfahrung machen und seinem Idol nacheifern. Auch die Erfahrunen mit brennender Haut und den Schnittwunden muss er machen. Wer "schön" sein will muss leiden. 😄

Hallo Christof,

Mein Mann Martin ist früher oft Rad gefahren. Ich habe ihn gerade dazu gefragt. Er meinte, dass es aerodynamisch keinen wirklichen Vorteil bringt.

Aber falls dein Sohn sich damit identifiziert, ist das doch eine schöne und harmlose Art sich irgendwo zugehörig zu fühlen.

Kaufe nur für deinen Sohn entweder eigene Rasier-Klingen oder einen eigenen Rasierer bitte, weil das sehr unhygienisch ist, sich Klingen, besonders bei hoher Verletzungsgefahr, zu teilen!

LG, Antje und Martin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kinder- und Jugendpsychologin / Beziehungsberatung